Über DFI Presseraum DFI stellt hochleistungsfähige und Energie sparende COM Express Module auf Basis der Intel® Atom™ Prozessor E3800 SoC Familie vor

DFI stellt hochleistungsfähige und Energie sparende COM Express Module auf Basis der Intel® Atom™ Prozessor E3800 SoC Familie vor|Presseraum|DFI

2013/10/23 (UTC+1)

DFI stellt heute zwei neue COM Express Module aus seiner Serie Intel Atom basierter Boards vor, das BT968 und BT9A3. Die neuen Module im Compact sowie Mini Format basieren auf der Strom sparenden und effizienten neuen Atom Generation und verwenden Prozessoren aus der Intel® Atom™ E3800 Familie, die speziell mit einem Auge auf die Forderung nach immer besserer Leistung/Watt im Markt intelligenter Systeme entwickelt wurde. Diese beiden einzigartigen Neuvorstellungen  liefern eindrucksvolle CPU Performance, umfassende Medien- und Grafikfähigkeiten sowie eine eingebaute  Funktionseinheit für Sicherheitsaufgaben. Diese Produkte sind für eine Vielzahl an industriellen und anderen gewerblichen Applikationen geeignet, und das mit einer Leistungsaufnahme des SoC von unter 10 Watt.

Die moderne, integrierte GPU Einheit in der CPU bietet Leistung auf dem Niveau diskreter Grafikprozessoren und stellt damit eine deutlichen Fortschritt im Bereich integrierter Grafik dar, und das bei gleichzeitig verringertem Stromverbrauch. Die Mitbenutzung des Last-Level Caches der neuen Atom Familie durch die Intel® HD Graphics Einheit bildet eine der Grundlagen für diese verbesserte Leistung. Die BT9A3 Serie bietet von Haus aus LVDS und DDI (HDMI, DVI, Display Port) und die BT968 Serie kann darüber hinaus noch mit einem VGA Ausgang aufwarten. Dies gibt Kunden die Möglichkeit die am besten zu den Anforderungen passende Kombination auszuwählen.

Basierend auf der Intel® Atom™ E3800 SoC Familie bieten das BT968 und das BT9A3 Modul eine vergleichweise hohe Performance und flexibles I/O. Der Advanced Host Controller Interface (AHCI) Controller der Modelle BT968 und BT9A3 unterstützt zwei Serial ATA Anschlüsse mit 3Gb/s. Für Erweiterungen bietet das Design der beiden COM Express Module 3x PCIe 1x an.

Die Eigenschaften dieser beiden neuen COM Express Module machen diese zu eine ideale Basis für vielfältige Anwendungsfelder, die eine zuverlässige Revisionkontrolle erfordern, wie z.B. in der Automatisierung, Medizingeräten oder Kiosk Applikationen.

About DFI

Established in 1981, DFI® is a leading supplier of high-performance computing technology worldwide. With more than 32 years of experience, DFI®focuses on innovative design and manufacture of leading-edge board and system level products for embedded applications requiring strict revision control and long life availability. DFI® uses the latest technology platforms and manufacturing techniques to produce cost-effective products for use in medical diagnostic & imaging, ATM/POS, industrial control, kiosk, security & surveillance, digital signage, gaming, and other embedded applications. For more information, please visit us at: www.dfi.com