Über DFI Presseraum DFI CR960-QM77 Type 6 COM Express Basic unterstützt die 3./2. Generation der Intel® Core™ Prozessoren

DFI CR960-QM77 Type 6 COM Express Basic unterstützt die 3./2. Generation der Intel® Core™ Prozessoren|Presseraum|DFI

2013/11/06 (UTC+1)

DFI stellt heute sein neues Typ 6 COM Express Mainboard im Basic Format vor, das CR960-QM77 auf Basis der mobilen Intel® QM77 Plattform. Dieses neue Modul unterstützt CPUs der zweiten und dritten Generation der Intel® Core™ Prozessoren in BGA 1023 Bauform. Diese in Intel's 22nm Prozess gefertigten Prozessoren bieten ca. 5~15% Performance-Zuwachs im Vergleich zur Vorgängergeneration. Dieses Low-Power Modul bietet alle Vorteile des Intel® QM77 Express Chipsatzes. Neben der erhöhten Rechen- und Grafikleistung bietet es leistungsfähige I/O Schnittstellen.

Die in die Intel® Core™ Prozessoren integrierte Intel® HD Graphics 4000/3000 Grafikeinheit bietet, neben einer verbesserten Performance, Unterstützung für hochauflösende Medien und erweiterte Grafikfähigkeiten. Mittels Intel® Clear Video Technology ergeben sich neue Möglichkeiten in der Videonachbearbeitung von Blue-Ray oder anderen HD Video Formaten, wie z.B. Bildstabilisierung, Farbraum- und Bildraten-Konvertierung. Das CR960-QM77 zielt dabei auf Multimedia und medizinische Anwendungen, die von den drei unabhängigen Videokanälen profitieren könne. Die bis zu drei Display können in jeder Kombination aus VGA, LVDS und DDI (HDMI, DVI, DisplayPort oder SDVO) angesteuert werden, was den Einsatz des CR960-QM77 in unterschiedlichsten Einsatzgebieten erlaubt. Das CR960-QM77 bietet zwei DDR3/DDR3L 1066/1333/1600MHz SoDIMM-Sockel für bis zu 16GB Arbeitsspeicher, einen Gigabit LAN Controller, zwölf USB Anschlüsse, vier SATA Anschlüsse, ein PCIe x16 Interface, sieben PCIe x1 Interfaces, einen 4-bit in und 4-bit out GPIO Anschluss, sowie optional auch eine SSD.

Das CR960-QM77 ist damit eine ideale Plattform für vielfältige Anwendungen, welche eine zuverlässige Revisionkontrolle erfordern, wie z.B. in der Automatisierung, Medizingeräten oder Embedded Applikationen.

About DFI

Established in 1981, DFI® is a leading supplier of high-performance computing technology worldwide. With more than 32 years of experience, DFI®focuses on innovative design and manufacture of leading-edge board and system level products for embedded applications requiring strict revision control and long life availability. DFI uses the latest technology platforms and manufacturing techniques to produce cost-effective products for use in medical diagnostic & imaging, ATM/POS, industrial control, kiosk, security & surveillance, digital signage, gaming, and other embedded applications. For more information, please visit us at: www.dfi.com