Über DFI Presseraum DFI HD100 Mini-ITX basierend auf der 4. Gen. der Intel® Core™ Prozessoren mit leistungsfähigen Grafik- und Energiespar-Funktionen.

DFI HD100 Mini-ITX basierend auf der 4. Gen. der Intel® Core™ Prozessoren mit leistungsfähigen Grafik- und Energiespar-Funktionen.|Presseraum|DFI

2013/11/27 (UTC+1)

DFI, einer der führenden Anbieter für Industriecomputer mit einer umfassenden Produktpalette, stellt heute das HD100-H81 vor. Dieses neue Mini-ITX Mainboard für den Embedded Markt bietet mit seinem Intel® H81 Chipsatz eine geringe Stromausnahme bei weiter gestiegener Rechenleistung. Das neue Board im Mini-ITX Format unterstützt die 4. Generation der Intel® Core™ Prozessoren. Diese 4.Generation der Intel® Core™ Prozessoren im LGA1150 Sockel bietet ruckfreie Flash-Wiedergabe, leistungsfähige 2D/3D Grafik und eine hohe Qualität für Systeme mit Video-Wiedergabe oder interaktiven Inhalten, wie z.B. Digital Signage.

Die integriere Intel® HD Graphics Einheit dieser Intel® Core™ Processors der 4. Generation unterstützt 20 Graphics Execution Units (EUs) mit dynamic turbo boost zur Erhöhung der Leistung sowie Intel® Clear Video Technology mit seinen Funktionen zum Video-Post-Processing wie z.B. bei der Wiedergabe von Blue-Ray Filmen und anderen HD Inhalten. Weiterhin unterstützt die integriere Intel® Grafiklösung mit HDMI, DVI-I und LVDS bis zu drei Displays: HDMI und DVI-I unterstützen Auflösungen bis zu 1920 x 1200 @ 60Hz, LVDS unterstützt 24-bit Dual Channel Displays.

Das HD100-H81 bietet zwei DDR3/DDR3L SODIMM Sockel mit zwei Speicherkanälen und damit maximalen Speicherdurchsatz und bis zu 16GB Arbeitsspeicher. Darüber hinaus bietet das HD100-H81 zwei Intel® Gigabit-LAN Anschlüsse für Netzwerk-intensive Anwendungen, sowie 5.1-Kanal HD Audio. Zusätzlich bietet der hier verwendete Intel® H81 express Chipsatz dieser neuen Desktop Plattform mehr Leistung, flexibles I/O, inklusive acht USB Anschlüssen, zwei mal SATA, zwei COM-Ports und einen 8-Bit Digital-I/O zur Ansteuerung von Geräten oder Sensoren. Das HD100-H81 bietet außerdem umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten um ein darauf basierendes System umfassend auf auf verschiedene Anwendungsfelder abstimmen zu können. Insgesamt gibt es einen PCIe-16x Steckplatz mit PCIe 3.0 Unterstützung, einen MiniPCIe Slot mit USB und PCIe, mSATA und einen Mini-PCIe Steckplatz in voller Baulänge.

Das HD100-H81 ist damit eine ideale Plattform für vielfältige Anwendungen, welche eine zuverlässige Revisionskontrolle erfordern, wie z.B. in der Automatisierung, Medizingeräten, Spielautomaten, Telekommunikation oder Embedded Applikationen.

About DFI

Established in 1981, DFI® is a leading supplier of high-performance computing technology worldwide. With more than 32 years of experience, DFI®focuses on innovative design and manufacture of leading-edge board and system level products for embedded applications requiring strict revision control and long life availability. DFI uses the latest technology platforms and manufacturing techniques to produce cost-effective products for use in medical diagnostic & imaging, ATM/POS, industrial control, kiosk, security & surveillance, digital signage, gaming, and other embedded applications. For more information, please visit us at: www.dfi.com