Über DFI Presseraum DFI stellt kosten-effektives ATX Embedded Motherboard Powered by 4th Generation Intel® Core™ Processor

DFI stellt kosten-effektives ATX Embedded Motherboard Powered by 4th Generation Intel® Core™ Processor|Presseraum|DFI

2013/12/04 (UTC+1)

DFI, einer der führenden IPC Anbieter mit einer umfangreichen Produktpalette für ein weites Feld industrieller Anwendungen, stellte heute sein neues HD630-H81 Board im ATX Format aus seiner Reihe kosten-effektiver Intel® H81 basierter Lösungen vor. Dieses neue embedded ATX Board mit LGA1150 Sockel nutzt die 4. Generation der Intel® Core™ Prozessor Familie und bietet damit eine 5-15% CPU performance increase over the previous generations. These 4th generation Intel® Core™ Verbesserung der Rechenleistung gegenüber der Vorgänger-Generation. Neben den Verbesserungen in der Rechenleistung bietet diese Lösung fortschrittliche Medien- und Grafik-Fähigkeiten, Sicherheitsfunktionen und durch verbesserte Effizienz einen verringerten Stromverbrauch. Diese neue Plattform bietet damit einen weiteren Schub für Intelligente Systeme in vielfältigen Anwendungsfeldern, wie zum Beispiel der Medizintechnik, Handel, Kiosk-Anwendungen, Spielautomaten und der Automatisierung.

Die integrierte Intel® HD Graphics Einheit unterstützt gängige Grafik APIs, wie zum Beispiel DirectX 11.1 und OpenGL 4.0 und bietet eine erhöhte Transcoding Performance. Dabei bietet sie, abhängig von der eingesetzten CPU bis zu 20 Graphics Execution Units (Eus) und mit der Intel® Clear Video Technology erweiterte Post-Processing Fähigkeiten für Blue-Ray und andere HD-Videoformate bis 4K. Diese umfassen neben Fähigkeiten zum Videode- und Encoding auch Hardwareunterstützung für Bildstabilisierung, Farbraum- und Frameraten-Konvertierung. Dieses neue ATX Mainboard bietet zwei DDR3/DDR3L DIMM Steckplätze für bis zu 16GB RAM und ist damit auch für speicherintensive Anwendungen gerüstet.

Der Intel® H81 Express Chipsatz auf dem HD630-H81 Mainboard ist nicht nur schneller und effizienter als Mainboards der Vorgängergeneration, sondern bietet auch noch flexibleres I/O. Der integrierte Advanced Host Controller Interface (AHCI) Controller bietet vier SATA Ports, acht USB Ports, zwei Com Ports, einen Intel® Gigabit LAN Controller, 8-bit Digital I/O und einen LPC Anschluss on-Board, mit dessen Hilfe sich weitere COM und Parallel-Ports anbinden lassen. Eine optionale, vertikale USB-Buchse auf dem Mainboard ermöglicht den sicheren Einsatz von USB Sticks innerhalb des Gehäuses und schützt so sensible Daten vor nicht autorisiertem Zugriff.

Die Erweiterungsmöglichkeiten dieser Desktop-Plattform ermöglichen eine Anpassung an diverse Anwendungsszenarien, für diesen Zweck stehen ein PCIe x16 (PCIe 2.0), eine PCIe x4 (PCIe 2.0, 1x elektrisch), ein PCIe x1, vier mal PCI (PCI 2.3) und ein Mini-PCIe Steckplätze zur Verfügung.

Das flexible und erweiterbare HD630-H81 ist damit eine ideale Plattform für vielfältige Anwendungen, welche eine zuverlässige Revisionskontrolle erfordern, wie z.B. in der Automatisierung, Medizingeräten, Spielautomaten, Telekommunikation, Kiosk oder Embedded Applikationen.

All these features described above make the HD630-H81 ATX motherboard an ideal choice for intensive applications such as gaming machine, industrial control automation, medical equipment, telecom, kiosk, and transportation.

About DFI

Established in 1981, DFI® is a leading supplier of high-performance computing technology worldwide. With more than 32 years of experience, DFI®focuses on innovative design and manufacture of leading-edge board and system level products for embedded applications requiring strict revision control and long life availability. DFI uses the latest technology platforms and manufacturing techniques to produce cost-effective products for use in medical diagnostic & imaging, ATM/POS, industrial control, kiosk, security & surveillance, digital signage, gaming, and other embedded applications. For more information, please visit us at : www.dfi.com