Über DFI Presseraum DFI kompaktes, lüfterloses Embedded System auf Basis des Intel® Atom™ E3800 Prozessors zielt auf Fahrzeuganwendungen

DFI kompaktes, lüfterloses Embedded System auf Basis des Intel® Atom™ E3800 Prozessors zielt auf Fahrzeuganwendungen|Presseraum|DFI

2014/05/28 (UTC+1)

DFI® stellt heute sein elegantes, schlankes EC700-BT System auf Basis der sparsamen und performanten Intel® Atom™ E3800 Prozessor Familie vor. Er stellt die perfekte Kombination von eindrucksvollem, modernen Design und hervorragender Rechenleistung dar. Damit bietet die EC700-BT Familie ein neues Konzept aus Design und Performance für das Feld der industriellen Automatisierung. Als besonderes Feature für den Einsatz als Fahrzeug-PC kann die Festplatte durch ein Gleichspannungsmodul mit Zündsteuerung ersetzt werden, als Massenspeicher kommt in diesem Fall mSATA zur Anwendung.

Die leistungsstarke, im Intel® Atom™ E3800 integrierte, Grafikeinheit liefert überzeugende Multimedia-Leistung und unterstützt zwei unabhängige Displays: 1x HDMI plus 1x VGA oder DVI-I. Gegenüber der Vorgängergeneration hat sich auch die 3-D Leistung um bis zu Faktor 5 erhöht. Als Novum in dieser Klasse unterstützt das lüfterlose System auch ECC-Speicher und erhöht damit die Zuverlässigkeit durch die Erkennung von Speicherfehlern.

Drahtlose Kommunikation ist insbesondere bei mobilen Anwendungen wichtig. Um eine effiziente und leistungsfähige Kommunikation zu gewährleisten unterstützt das System neben WLAN auch 3G/GRPS Module in seinen Mini-PCI-E Steckplätzen.

Der EC700-BT shöpft die Möglichkeiten des Intel® Atom™ E3800 Prozessors mit seinen umfangreichen I/O Anschlüssen vollständig aus. Optionale on-Board eMMC und microSD Steckplätze bieten zusätzlichen, kompakten Massenspeicher. Geringes Gewicht und die kompakten Abmessungen von nur 180mm x 33mm x 121.2mm (W x H x D) erlauben den Einsatz auch in beengten Verhältnissen. Darüber hinaus kann ein leistungsstarkes Batterie-Modul angeschlossen werden. Das lüfterloses Design stellt ausreichende Kühlkapazitäten zu Verfügung und macht das lautlose System für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.

Die unschlagbare Kombination von geringem Stromverbrauch, hoher Rechenleisung und flexiblen Anschlüssen mach den EC700-BT zum idealen Embedded System in der Automatisierung und den Fahrzeugeinsatz.

About DFI

Established in 1981, DFI® is a leading supplier of high-performance computing technology worldwide. With more than 33 years of experience, DFI®focuses on innovative design and manufacture of leading-edge board and system level products for embedded applications requiring strict revision control and long life availability. DFI uses the latest technology platforms and manufacturing techniques to produce cost-effective products for use in medical diagnostic & imaging, ATM/POS, industrial control, kiosk, security & surveillance, digital signage, gaming, and other embedded applications. For more information, please visit us at: www.dfi.com