Über DFI Presseraum DFI COM Express Compact using Fourth Gen Intel® Core™ U-series SoC

DFI COM Express Compact using Fourth Gen Intel® Core™ U-series SoC|Presseraum|DFI

DFI COM Express Compact using Fourth Gen Intel® Core™ U-series SoC

2014/06/04 (UTC+1)

DFI®, führender Anbieter eine großen Palette von Industrie-IT-Produkten, stellt heute das HU968 vor, das modernste COM Express Compact Modul aus seiner Intel Core i Serie der 4. Generation. Die Neue U-Serie mit BGA 1168 Technologie bietet intelligente Features, schnelle I/O Ports, hohe Performance und dank nur 15 Watt TPD ein niederigen Stromverbrauch. Durch das SoC Design aus nur einem Chip sparen die neuen CPUs wertvollen Platz und bieten so mehr Möglichkeiten als sonst im kompakten 95mm x 95mm Format möglich.

Die verbesserte Intel® HD graphics der GT Serie bieten eine 24% Performance-Verbesserng im Vergleich zur Vorgängergeneration. Verbesserungen umfassen den Umgang mit modernen Medien, multiplen Display als auch insgesamt verbesserte visuelle Eigenschaften für industrielle Applikationen. Dank VGA, LVDS und DDI können bis zu drei Display simultan und unabhängig voneinander angesteuert werden. Neben der verbesserten Grafik-Performacne profitiert das HU968 auch vom verbesserten 2-Kanal DDR3L Speicherinterface der Intel® Core™ i3/i5/i7 Mobil-Prozessoren.

Das HU968 Modul liefert eine mit seinen flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten verbesserte Connectivity, dazu gehören: 1 PCIe x4, 1 PCIe x2, 1 PCIe x1, 10 USB, 3 SATA mit RAID 0/1/5 Unterstützung, 1 LAN, 2 COM-Ports, 1 LPC, 1 SMBus, 1 I²C, und 4-bit Input and 4-bit Output GPIO zur Gerätesteuerung. Die Onboard-SSD bietet nicht nur nicht-flüchtigen Speicher, sondern auch eine deutlich höhere Performance als konventionelle Festplatten. Offering persistent data storage, the optional onboard SSD is a lot faster than conventional rotating hard disks. Die SoC-basierte Plattform der U-Serie bietet sogar Intel® Active Management Technology 9.5 (Intel® AMT) um das System Managment einfacher und kostengünstiger zu gestallten.

All these advantages let the HU968 Compact Type 6 module accommodate to a wide range of industrial applications, especially in space-limited environments requiring flexible I/O, superior performance, and low power consumption, such as industrial automation, healthcare devices, gaming, POS, and kiosk.

About DFI

Established in 1981, DFI® is a leading supplier of high-performance computing technology worldwide. With more than 33 years of experience, DFI®focuses on innovative design and manufacture of leading-edge board and system level products for embedded applications requiring strict revision control and long life availability. DFI uses the latest technology platforms and manufacturing techniques to produce cost-effective products for use in medical diagnostic & imaging, ATM/POS, industrial control, kiosk, security & surveillance, digital signage, gaming, and other embedded applications. For more information, please visit us at: www.dfi.com