Über DFI Presseraum DFI® stellt Intel® Atom™ E3800 SoC basiertes COM Express Mini Type 10 Modul mit ECC Unterstützung vor

DFI® stellt Intel® Atom™ E3800 SoC basiertes COM Express Mini Type 10 Modul mit ECC Unterstützung vor|Presseraum|DFI

2014/07/16 (UTC+1)

DFI, ein führender Hersteller mit einer großen Palette industrieller IT-Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsfeldern stellte heute eine Type 10 COM Express Mini Modul vor. Das BT9A3 nutzt den sparsamen Intel® Atom™ Prozessor der E3800 Serie und zielt primär auf den Markt von run um die Uhr eingesetzten intelligenten Systemen, wie zum Beispiel Geldautomaten, Kassensystemen oder auch Smart-Grid Anwendungen.

Das Mini Modul bietet eine Reihe unterschiedlicher von Versionen der Intel® Atom™ E3800 SoCs vom Einkern (5 Watt TDP) über den Doppelkern (6~8 watts TDP) zum Vierkern-Prozessor (10 watts TDP). Die On-Board Grafik bietetet einen DDI (HDMI/DVI/DP) und einen dual channel LVDS Anschluss mit Unterstützung für hohe Auflösungen. Darüber hinaus verbessert die fortschrittliche integrierte Intel® HD Graphics verbesserte 3D-Fähigkeiten, HD Wiedergarbe und hohe 2-D Leistung und bietet sich damit auch als Plattform für Grafik-intensive Anwendungen an.

Das BT9A3 ist mit 2GB oder 4GB DDR3L ECC Speicher und optional 4GB/8GB oder 16GB eMMC als Massenspeicher ausgestattet. Mit zunehmender Wichtigkeit des Arbeitsspeichers in heutigen Industrieanwendungen wird dessen Zuverlässigkeit immer kritischer. Dieses Modul bietet hier durch seinen ECC Speicher überragende Möglichkeiten zur Fehlererkennung und Fehlerkorrektur.

Vielfältige I/O Anschlüsse stehen ebenfalls zur Verfügung um maximale Flexibilität zu ermöglichen. Dazu gehören eine Gigabit-LAN Schnittstelle, zwei SATA, neun USB, ein LPC, ein SMBus, ein I²C, zwei serielle, eine HDA und drei PCIe Lanes für Peripherie und Erweiterungen zur Verfügung. Dank des Intel® Atom™ E3800 Prozessors ist dieses Modul in der Lage von -40°C bis 85°C eingesetzt zu werden.

Das BT9A3 mit seinen umfangreichen Fähigkeiten ist die perfekte Basis für eine vielzahl von Embedded Anwendungen, welche eine sparsame und kosteneffektive Plattform benötigen, wie zum Beispiel Automatisierung, Medizintechnik, Spielautomaten, Telekommunikation, Kassensystem, Kiosk-Anwendungen und im Transportbereich.

About DFI

Established in 1981, DFI® is a leading supplier of high-performance computing technology worldwide. With more than 33 years of experience, DFI®focuses on innovative design and manufacture of leading-edge board and system level products for embedded applications requiring strict revision control and long life availability. DFI® uses the latest technology platforms and manufacturing techniques to produce cost-effective products for use in medical diagnostic & imaging, ATM/POS, industrial control, kiosk, security & surveillance, digital signage, gaming, and other embedded applications. For more information, please visit us at: www.dfi.com