Über DFI Presseraum Ant Man? GHF51? Was ist los? Das neueste 1,8-Zoll-SBC von DFI zerrüttet Ihre Vision von Edge

Ant Man? GHF51? Was ist los? Das neueste 1,8-Zoll-SBC von DFI zerrüttet Ihre Vision von Edge|Presseraum|DFI

2020/04/29 (UTC+1)

Da die Welt nach immer mehr klügeren Dingen verlangt und es kaum erwarten kann, in alles einen Computer einzubauen, ist es schlichtweg tabu, sie größer zu machen, als sie ohnehin schon sind. "Machen Sie ihn einfach kleiner", scheint einfach zu sein. Und die Menschheit kann jubeln, denn jemand hat es tatsächlich geschafft - sorry Sci-Fi-Fans, aber wir haben keine Pym-Partikel oder ähnliches entdeckt oder hergestellt. Ein Applaus für den GHF51 von DFI, der einen Meilenstein für hochdichte und verkleinerte eingebettete Computer gesetzt und medienübergreifend Aufmerksamkeit erregt hat.

Das GHF51-Mainboard von DFI ähnelt dem Konzept hinter Raspberry Pi, ist aber in allen Bereichen leistungsfähiger. Es ist derzeit das kleinste High-End-Industrie-Mainboard (1,8"), das mit einem AMD-Prozessor der Serie Ryzen™ R1000 ausgestattet ist. Dieses einzigartige Design garantiert das Leistungsniveau eines PCs. Zusammen mit allen anderen Vorteilen - 10-jähriger Lebenszyklus-Support, breite Betriebstemperaturbeständigkeit von -20 bis 70 Grad, 4K Auflösung für spektakuläre Grafiken, 12V DC Eingang, - ist das GHF51 in der Tat perfekt, um Ihre Edge-AI und Edge-Computing-Dinger zu verkleinern. Und schließlich - das allein ist schon Ihre ganze Aufmerksamkeit wert - ist er lüfterlos, gewährleistet aber eine effiziente Wärmeverteilung und verhindert das Eindringen von Partikeln.

In einer Draufsicht auf das GHF51-Board sehen Sie mehrere Erweiterungsschnittstellen, darunter 1 LAN, 1 USB 3.1 Gen2 Typ C, 2 Micro HDMI und 1 Mini PCIe. Für die zusätzlichen Erweiterungsanforderungen kann die zweite oder dritte Ebene installiert werden, indem die Erweiterungskarte einfach in den Mini-PCIe-Sockel eingesteckt und auf den Abstandshalter gelegt wird. Wifi, SIM und 3G/4G sind sofort einsatzbereit.

Die Notwendigkeit eines solch großen Durchbruchs liegt einfach daran, dass es so wenige industrietaugliche Mainboards auf dem Markt gibt, die so klein sind und trotzdem für High-End-Unternehmen geeignet sind. Mainboards in der Entwicklung für Edge-Computing, AI und AIoT suchen oft nach eingebetteter High-End-Rechenleistung, während die bereits auf dem Markt befindlichen Modelle entweder zu groß oder zu verbraucherorientiert sind. Das letztendliche Ziel von Industrieunternehmen besteht einfach darin, alle Einheiten genauso klein und leistungsstark zu machen wie Ant-Man.

DFI ist auch für ODM/OEM-Dienste bekannt, so dass Sie bei der Erstellung von Prototypen und der Feinabstimmung auf industrielle Besonderheiten immer auf uns zählen können.

Hier sind wir also endlich mit dem GHF51, um das Problem wirklich zu lösen. Wir wissen, dass es etwas weit hergeholt erscheint, Ant-Man als Metapher für das GHF51 zu verwenden, aber Sie verstehen, was wir meinen. "Mach es einfach kleiner" - was Sie nicht sagen.