Über DFI Presseraum Pionier! "Industrial Pi + PoE" 2.5" SBC treibt Design der Edge voran

Pionier! "Industrial Pi + PoE" 2.5" SBC treibt Design der Edge voran|Presseraum|DFI

Pionier! "Industrial Pi + PoE" 2.5" SBC treibt Design der Edge voran

2021/01/05 (UTC+1)
Pionier! "Industrial Pi + PoE" 2.5" SBC treibt Design der Edge voran

Mit der zunehmenden Verbreitung von IoT und Automatisierung hat sich Edge Computing bis in jeden Winkel ausgedehnt, und das PoE (Power over Ethernet)-betriebene SBC-Board von DFI, AL05P, wird das derzeitige Layout von Geräten, die in Fabriken und Gebäuden eingesetzt werden, weiter vorantreiben und die Entwicklung von Edge-Anwendungen erweitern. Durch das bahnbrechende Design des in das Netzwerkkabel integrierten Stromkabels kann das System gleichzeitig Strom und Daten über das Ethernet empfangen. Das reduziert die für platzbeschränkte Anwendungen notwendige Verkabelung deutlich. Mit anderen Worten, können Geräte immer flexibler eingesetzt werden, ohne durch die Stromversorgung eingeschränkt zu sein.

Industrieller PoE-Pi in Gebäuden- und der Fabrikautomation - AL05P

Dank des PoE-Designs erweitert die AL05P-Einplatinenlösung von DFI die Standorte und Räume für die Installation von Edge-Anwendungen in verschiedenen Szenarien. Die etwas größere Platine mit den Maßen 100mm x 72mm beseitigt die Bedenken hinsichtlich der Platzbeschränkung und ermöglicht eine sehr flexible Installation des Edge-Geräts, z. B. an der Wand, in der Ecke oder in einem schmalen Spalt weit weg von Steckdosen.

Neben dem flexiblen Einsatz bietet der leistungsstarke Intel Atom® Prozessor der Serie E3900 eine verbesserte Verarbeitungsleistung, einen großen Temperaturbereich und eine PoE-Isolierung bis zu 500V. Eingebettet auf der einzigen Platine rechnet die CPU effizient mit hoher Agilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit und funktioniert perfekt für eine Vielzahl von Edge-Anwendungen wie Überwachung und intelligente Zugangskontrolle in der Gebäudeautomatisierung oder Datenerfassung von Sensoren in der intelligenten Fertigung.

PoE wird die Welt der Zukunft mit Strom versorgen, und das PoE auf einer einzigen Platine wird die Welt des IoT und der Automatisierung aufbauen. DFIs führendes Design für PoE-betriebene SBCs ist die ideale Lösung für Ihre Edge-Anwendungen in intelligenten Fabriken, der Gebäudeautomatisierung oder weiteren kreativen Anwendungen.

Hauptmerkmale:

• ERSTES "Industrielles Pi + PoE"
  • Minimale Verkabelung für abgelegene Standorte
  • Spart Installations- und Gerätekosten bei der Installation des Strom-/Internetzugangs
  • Powered von Intel Atom®-Prozessor der Serie E3900
  • Unterstützt PoE PD 802.3af