Über DFI Presseraum Cloud-IoT-Managementsystem bringt weiteren Schub! DFI und Allxon haben sich zusammengetan, um eine Fernverwaltungsplattform mit einer vollständigen und offenen öffentlichen Cloud einzuführen.
Unternehmensneuigkeiten

Cloud-IoT-Managementsystem bringt weiteren Schub! DFI und Allxon haben sich zusammengetan, um eine Fernverwaltungsplattform mit einer vollständigen und offenen öffentlichen Cloud einzuführen.|Presseraum|DFI

2021/03/03 (UTC+1)

DFI kooperiert mit Allxon bei der Einführung einer "Cloud-basierten Out-Of-Band-Geräteverwaltungslösung", um das IoT-Hardwaremanagement zur Integration in die Cloud zu bringen. Allxon bietet das erste und einzige umfassende Fernverwaltungssystem mit Cloud-Diensten auf einer offenen Plattform für alle vertikalen Anwendungen der Branche.

Mit der Integration von Anwendungen der künstlichen Intelligenz in die IoT-Geräte sind heute weltweit viele Milliarden vernetzter IoT-Edge-Geräte im Einsatz. Das Personal, das für die Wartung der Geräte zuständig ist, kann jedoch bei weitem nicht mit dem rasanten Anstieg der IoT-Geräte mithalten. Wenn das Edge-Gerät ausgefallen ist oder das Betriebssystem abgestürzt ist, wird ein Wartungstechniker beauftragt, das System zu reparieren. Das ist zeitaufwändig und kostspielig. Was wäre, wenn Service und Wartung aus der Ferne über Cloud-basierte, Out-of-Band-Management-Lösungen durchgeführt werden können? Dann könnte das Betriebssystem selbst bei Beschädigung oder Eindringen in das Edge-Gerät schnell wiederhergestellt oder per Fernzugriff ein- und ausgeschaltet werden. Das spart Betriebskosten, verbessert die Servicequalität, reduziert den Personalaufwand und verringert das Infektionsrisiko.

Da Allxon eine offene Plattform für das AIoT-Gerätemanagement mit vollständiger Hardware- und Software-Integration ist, können Kunden von DFI jetzt auch eine Remote-Massensoftware-Bereitstellung über die In-Band (INB)-Dienste auf Allxon DMS durchführen. Kunden können jederzeit Geräteeinstellungen auf das Allxon DMS-Portal hochladen und dort konfigurieren. Wenn die Edge-Geräte mit dem Internet verbunden sind, werden der Software-Download-Prozess und die Installationskonfiguration automatisch durch den Allxon DMS Agent abgeschlossen. Und über das Out-of-Band-Management-Modul (Allxon swiftDR OOB Enabler) können Kunden Disaster-Recovery-Aktionen durchführen, wie z. B. das erzwungene Aus-/Einschalten und die Wiederherstellung von SSDs, wenn das Gerät mit einem blauen Bildschirm abstürzt oder das System nicht mehr ansprechbar ist. Dieses hochmoderne Out-of-Band-Management reduziert die Wartungszeit und die Arbeitskosten erheblich. Die Allxon-Geräteverwaltungslösungen können auch den Echtzeit-Betriebsstatus abrufen und Warnmeldungen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Akkulaufzeit und Eindringungserkennung bereitstellen. Sie kann auch automatisch Geräteinformationen und Zustandsdaten sammeln und diese auf dem Allxon DMS-Portal anzeigen. Nichtsdestotrotz kann Allxon DMS auch Warnungen ausgeben, schon bevor Anomalien auftreten. Dadurch werden drohende Schäden reduziert und die Technikern haben Zeit, im Voraus zu reagieren, um kostspielige Verluste zu verringern.

Steven Tsai, Präsident von DFI, sagte: "Mit der rasanten Entwicklung der künstlichen Intelligenz Internet der Dinge (AIoT) wird die Menge der Daten zwischen den immer mehr werdenden Edge-Geräten und der Cloud zunehmen. Ein komplettes Cloud-basiertes Out-of-Band-Management-System wird unweigerlich erforderlich sein. Die Kooperation zwischen DFI und Allxon wird DFIs Cloud-Management für das Internet der Dinge weiter vervollständigen und Unternehmen die besten Cloud-Tools für ein besseres Management zur Verfügung stellen."

Alex Liu, CEO von Allxon, sagte: "Allxon bietet eine gebrauchsfertige und einfach zu integrierende Cloud-Plattform mit Funktionen wie Massenbereitstellungs- und -konfigurationsdiensten, KI-Modell-Updates über OTA (Over-The-Air) und bietet sogar 24/7-Überwachungs- und Verwaltungsdienste sowohl für die Hardware als auch für die Software der Edge-Geräte. Allxon kann DFI in der Ära des AIoT unterstützen. Im Falle von Naturkatastrophen oder Pandemien ist es wichtig, cloudbasierte Fernverwaltungslösungen zu haben, die es OT-Teams ermöglichen, Edge-Geräte weltweit zu überwachen, zu steuern und zu verwalten, um die Effizienz des Gerätebetriebs zu verbessern."

Unter dem Eindruck der COVID-19-Pandemie ist die Fernverwaltung zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen geworden. Zusätzlich zu DFIs bestehender RemoGuard-Kleinsystem-Management-Plattform, die mit Microsoft Azure Sphere korrespondiert, wird die Zusammenarbeit zwischen DFI und Allxon die Integrität der Cloud-IoT-Management-Lösung weiter stärken und Kunden beim Aufbau einer IoT-Anwendungsarchitektur mit unterbrechungsfreien Diensten unterstützen.

Über DFI

DFI wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Hochleistungs-Computing-Technologie für verschiedene Embedded-Branchen. Mit innovativem Design und einem erstklassigen Qualitätsmanagementsystem ermöglichen es die industrietauglichen Lösungen von DFI den Kunden, ihre Geräte zu optimieren und eine hohe Zuverlässigkeit, eine lange Lebensdauer und eine 24/7-Haltbarkeit in einer Vielzahl von Märkten zu gewährleisten, darunter Fabrikautomatisierung, Medizintechnik, Spiele, Transport, intelligente Energie, unternehmenskritische Anwendungen und intelligenter Einzelhandel. Seit DFI der Qisda/BenQ-Gruppe beigetreten ist, einem führenden Tech-Giganten, der von Thomson Reuters als einer der Top 100 Global Technology Leaders 2018 anerkannt wurde, geht es für das Unternehmen nur noch in eine Richtung - aufwärts. Durch die Nutzung der Stärken der Gruppenmitglieder hat Qisda sein Lieferkettenmanagement und seine Fertigungsproduktivität bereits auf ein ganz neues Niveau gebracht. Die integrierten Computing-Fähigkeiten und -Lösungen von DFI haben sich seitdem erweitert und das Unternehmen hat seine Nische in intelligenten Anwendungen und der Automatisierung in verschiedenen Branchen weltweit gefunden. Es hat von den Ressourcen der Gruppe profitiert.

Über Allxon

Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir die Vision einer Welt mit offenen und optimierten Geschäftsabläufen. Allxon baut eine effiziente und kostenlose Gerätemanagement-Plattform, um Geschäftslösungen zu ermöglichen. Seit 2001 in IaaS, 2011 in PaaS, 2017 in SaaS, hat sich Allxon seit 2019 zu einem reinen SaaS-Dienstleister gewandelt. Allxon war bestrebt, seine Hardware-Expertise in jeder Phase zu nutzen, um Anwendern die beste Software-Integration und den besten Service zu bieten. Im Jahr 2020 trat Allxon erfolgreich dem NVIDIA Jetson EcoSystem bei und wurde der erste offizielle bevorzugte Partner aus Taiwan bei der Bereitstellung professioneller Software-Dienstleistungen.