Über DFI Presseraum Weltneuheit! Ein Computer Mit Automatischem Aufwärmen? Der 3.5"-Desktop CS551 Von DFI Kann Sogar Bei Temperaturen Unter Dem Gefrierpunkt Laufen

Weltneuheit! Ein Computer Mit Automatischem Aufwärmen? Der 3.5"-Desktop CS551 Von DFI Kann Sogar Bei Temperaturen Unter Dem Gefrierpunkt Laufen|Presseraum|DFI

2021/03/26 (UTC+1)

Da sich das Edge-Computing schnell bis in alle Bereiche ausbreitet, streben die Anwender nach Computern mit mehr Funktionen und besserer Leistung, um die Analysefähigkeiten der künstlichen Intelligenz zu verbessern, was drei neue Kriterien bei der Hardwareauswahl für Edge-Anwendungen mit sich bringt: Rechenleistung, Größe und die Anpassungsfähigkeit an extreme Wetterbedingungen. DFI, einer der weltweit führenden Anbieter von Industrie-PCs, hat vor kurzem den 3.5-Zoll-Desktop-Single-Board-Computer (SBC) CS551 herausgebracht, der perfekt auf diese Situation abgestimmt ist und einen Durchbruch bei den Aspekten Größe, Stellfläche, Betriebstemperatur, Kühlung und Erweiterung darstellt.

Hohe Leistung Bei Kleiner Stellfläche

Im Vergleich zu den meisten Desktop-Motherboards auf dem Markt, die lediglich bis auf den Mini-ITX-Formfaktor (195 mm x 170 mm) verkleinert werden können, hat DFI die Stellfläche des CS551 um fast die Hälfte auf 3.5" (146 mm x 102 mm) verkleinert. Dabei ist er mit den Intel Core™ 8/9 Gen-Prozessoren und sogar dem Intel C246-Chipsatz ausgestattet, der ECC-Unterstützung für Speicher auf Intel Xeon-Server-Niveau bietet, wodurch die Leistung des gesamten Computers maximiert wird.

3.5"-Desktop-Plattform mit -30~80°C Weitbereichs-Temp. Unterstützung

SBCs sind in Außenanwendungen des Internets der Dinge aufgrund der geringen Stellfläche vorherrschend, und um die extremen Temperaturschwankungen im Außenbereich zu überwinden, durchbricht der CS551 die Beschränkung der Betriebstemperatur, die bei Intel Core-Prozessoren der 8./9. Generation lediglich bei 0~60°C liegt, und erweitert diese auf einen Bereich von 80°C bis zu -30°C. Selbst wenn die Temperatur unter den Nullpunkt sinkt, kann sich die Auto-On-Heizung aufwärmen und den Prozessor im Betriebstemperaturbereich halten. Geräte können somit normal betrieben werden, ohne dass sie im Schnee abgeschaltet werden!

Dynamischer Abgleich Zwischen CPU & GPU

Neben dem leistungsstarken Prozessor mit breiter Temperaturunterstützung bietet der CS551 auch die dynamische Anpassung zwischen CPU und GPU, indem die Rechenressourcen entsprechend der Arbeitslast zugewiesen werden. Selbst in Umgebungen mit hohen Temperaturen wie 80°C kann die Rechenleistung von CPU und GPU intelligent angepasst werden, was einen Absturz des Computers verhindert und die Stabilität der Anwendung erheblich verbessert.

2x Erweiterungsmöglichkeit

Im Gegensatz zu anderen 3.5-Zoll-SBCs auf dem Markt, die nur M.2 2242-Erweiterung unterstützen, erhöht der CS551 die Erweiterungskapazität auf M.2 2280-Größe und ist damit perfekt kompatibel mit reinen M.2 2280-Formfaktor-Modulen; außerdem bietet er mehr als die zweifache Speicherkapazität und E/A-Erweiterung.

Unterstützung Für Lüfter-/Lüfterlose Dual-Kühlung

Während die Gesamtleistung und -erweiterung um mehr als das Zweifache gesteigert wird, unterstützt der CS551 gleichzeitig eine Lüfterkühlung, die üblicherweise auf Desktop-Plattformen zu finden ist, sowie eine lüfterlose Kühlung, die nur bei SBCs verfügbar ist. Durch die Unterstützung des lüfterlosen Kühlsystems wird die Lebensdauer von Outdoor-Geräten erheblich erhöht und macht den CS551 zur einzigen Wahl für die Entwicklung intelligenter Outdoor-Anwendungen in vielen extremen Klimazonen.

Im Zuge der zunehmenden Verbreitung von Edge-Devices ist ein Computer, der in Bezug auf Leistung, Größe und Umweltverträglichkeit keine Hindernisse bei der Entwicklung des intelligenten Internets der Dinge darstellt und den Geräten einen 1+1>2-Multiplikatoreffekt bei der Leistung verleiht!

Hauptmerkmale:

- 3.5"-Desktop-Plattform-SBC -30~80°C

- Unterstützung eines einzigartig breiten Temperaturbereiches für Desktop-Plattformen

- Dynamische Anpassung der CPU/GPU-Rechenressourcen

- Erweiterte Erweiterungsmöglichkeiten mit M.2 2280 (z. B. Speicherung, E/A-Karten)

- Unterstützung von lüfterlosen und lüfterlosen Kühlsystemen

Hauptanwendungen: