Über DFI Presseraum Railway A.I. New Force - Hochzuverlässiger lüfterloser Computer mit MXM-GPU zur Verbesserung des autonomen Fahrens.

Railway A.I. New Force - Hochzuverlässiger lüfterloser Computer mit MXM-GPU zur Verbesserung des autonomen Fahrens.|Presseraum|DFI

2021/07/01 (UTC+1)

DFI, der weltweit führende Hersteller von Industriecomputern, hat das RC300-CS, das hochzuverlässige Embedded-System angekündigt, das für die Bahnindustrie entwickelt wurde, die zuverlässiges und leistungsstarkes AIoT-Edge-Computing benötigt.

Weitere Informationen finden Sie auf der DFI RC300-CS Produktseite.

Wenn Eisenbahn auf AIoT trifft

Die Bahn ist allmählich in die Anwendungsbereiche des AIoT vorgedrungen, wie z. B. autonomes Fahren, Intrusionserkennung in der Bahn und Analyse von Menschenströmen. Darüber hinaus steht ein Zug lange unter Vibration, und die Sicherheit einer großen Anzahl von Fahrgästen ist betroffen. Daher müssen sich alle elektronischen Geräte an verschiedene Umgebungen wie Stöße, Vibrationen, Temperatur, Höhe, Feuchtigkeit, elektrische Eigenschaften und Brandschutz anpassen, um die Sicherheit im Zug zu gewährleisten.

Für die Bahn ausgefeilt.

Der RC300-CS verfügt nicht nur über eine starke Leistung, eine umfangreiche E/A-Schnittstelle, eine vollständige GPU-Erweiterbarkeit durch MXM, einen breiteren Spannungseingang und 5G-Netzwerkfähigkeiten, die sich in der Branche auszeichnen, sondern wurde auch gemäß der EU-Eisenbahnnorm zertifiziert, einschließlich elektronischer Geräte EN50155, Brandschutz EN45545 und Vibrationen und Stöße EN61373, um das zuverlässigste und stabilste Gehirn mit hoher Leistung und hoher Skalierbarkeit für die Bahnindustrie zu bieten.

Starke Leistung fügt KI-PS hinzu

RC300-CS verwendet Intels Desktop-Core-Prozessoren der 8. und 9. Generation und kann mit nVidia GeForce / Quadro MXM-Adapter ausgestattet werden, zusammen mit maximal 2560 CUDA-Kernen und 8TFlops, was leistungsstark genug für autonomes Fahren ist. RC300-CS kann in einer rauen Betriebsumgebung von -25°C~70°C und 9-36V oder 77-137,5V arbeiten, als Antwort auf die Situation, die oft mit einem großen Temperaturunterschied und instabiler Spannung konfrontiert ist. Vier 15W PoE auf M12X-kodiertem Stecker und 2kV Isolationsschutz DI/DO, die den Einsatz von Peripheriegeräten im Zug begünstigen. Die hervorragende Wärmeableitung ermöglicht einen stabilen Betrieb, selbst wenn er unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz eingesetzt wird, wo es keinen Luftstrom gibt.

Ausbaufähig für "Always Connected"

Um eine unterbrechungsfreie Netzwerkkommunikation während der Fahrt zu gewährleisten, ist es notwendig, sich gleichzeitig mit verschiedenen Netzwerkdiensten zu verbinden. Daher bietet der RC300-CS mehrere M.2- und Mini-PCIe-Steckplätze, die mit LTE, 5G, Wifi/BT, GNSS, CAN-Bus und MVB (Multifunction Vehicle Bus) erweitert werden können. Darüber hinaus sind Standard-I/O-Schnittstellen verfügbar, einschließlich eines extern austauschbaren Schachts mit vier 2,5-Zoll-SSDs, die reichlich Datenspeicherung und Datenintegrität bieten, die von Disk-Arrays bereitgestellt werden.