Über DFI Presseraum Die neuen Embedded-Computing-Lösungen der TGU-Serie von DFI beschleunigen AI Vision und Deep Learning mit der neuen Intel® Iris® Xe Architektur

Die neuen Embedded-Computing-Lösungen der TGU-Serie von DFI beschleunigen AI Vision und Deep Learning mit der neuen Intel® Iris® Xe Architektur|Presseraum|DFI

2021/10/07 (UTC+1)

Die neu angekündigte TGU-Serie von DFI ist mit dem Intel® Core™ SoC-Prozessor der 11. Generation ausgestattet, einem Hochleistungs-SoC mit integrierter GPU und CPU in der brandneuen Intel® Iris® Xe-Architektur, die die Leistung von künstlicher Intelligenz im Edge-Computing verbessert. Die TGU-Serie beschleunigt nicht nur die Verarbeitung von mehreren gleichzeitigen Aufgaben, sondern kann auch Edge-Geräte über 2,5G-Ethernet und drahtlose Netzwerke mit hoher Bandbreite, wie 5G und Wifi 6, synchronisieren, um eine echte und nahtlose Zusammenarbeit zwischen Maschinen in der Automatisierung zu ermöglichen.

Die neue Generation der TGU-Serie umfasst eine Reihe von industriellen Embedded-Computing-Lösungen mit Spezifikationen von Single Board Computer (SBC), Mini-ITX, COM Express Compact, COM Express Mini bis hin zu lüfterlosen Industriecomputern, die verschiedene Edge-AI-Vision-Anwendungen wie industrielle Steuerung, Überwachung, Verkehrsanalyse usw. erfüllen.

Der in der neuen Xe-Architektur integrierte Grafikprozessor bietet eine bahnbrechende GPU-Grafikleistung für die TGU-Serie. Zusammen mit den Funktionen von Deep Learning Boost (DL Boost), die bisher nur von Xeon-Prozessoren unterstützt wurden, und den Vector Neural Network Instructions (VNNI), die auf der CPU laufen, beschleunigt sie das Deep Learning und liefert schneller genauere Schlussfolgerungen.

Darüber hinaus ist die TGU-Serie die erste Plattform, die Datentransfer mit PCIe 4.0 und dem zukunftsweisenden USB Typ C mit drei Arten von integrierten Funktionen bietet. Die vierte Generation von PCIe bietet Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 16 GT/s und optimiert verschiedene Erweiterungs- und E/A-Schnittstellen für einen effizienteren Datentransfer in Echtzeit zwischen Geräten. Darüber hinaus kann der USB-Typ-C-Anschluss drei Funktionen bieten, nämlich eine Anzeige wie der 4K DisplayPort, Datenübertragung wie LAN und NVMe-SSD sowie die Stromversorgung, die für den USB-Hub und die externe NVMe-SSD erforderlich ist, wodurch die Konfiguration von Geräten flexibler wird.

Die neue TGU-Serie von DFI bietet eine ganze Reihe von Leistungsoptimierungen für interne Datenübertragung, externe Netzwerke, AI-Funktionen, IoT-Geräteverwaltung sowie Geräteintegration und -zusammenarbeit. Sie bietet eine beispiellose und schnelle Intelligenzerfahrung für visuelle AI-Analyseanwendungen, Fabrikautomatisierung, Gesundheitswesen und Einzelhandel.

Hauptmerkmale:

- Angetrieben von Intel® Core™ SoC der 11. Generation und der leistungsstarken Xe-Architektur-GPU

- Optimierte AI-Technologie und erweiterbare AI-Beschleunigerkarte für präzisere Inferenzergebnisse

- PCIe 4.0 und zukunftsweisende USB Typ C Unterstützung

- Unterstützung von bis zu 4 x 4K-Displays

- Unterstützung von 2,5G LAN und 5G, Wifi 6 und anderen drahtlosen Netzwerken

Hauptanwendungen:

• Fabrikautomatisierung
    • Roboterarm
    • FTF/AMR
    • Computer-Vision
    • Verwaltung und Synchronisierung von intelligenten, mehrachsigen oder autonomen Robotern