Über DFI Presseraum Professionell und proaktiv beim Streben nach Qualität Neues DFI-Werk erhält Zertifizierung für höchste IPC-Klasse
Unternehmensneuigkeiten

Professionell und proaktiv beim Streben nach Qualität Neues DFI-Werk erhält Zertifizierung für höchste IPC-Klasse|Presseraum|DFI

2022/04/22 (UTC+1)

Die neue Produktionsstätte des taiwanischen Industriecomputerspezialisten DFI in Taoyuan, Taiwan wurde offiziell nach dem neuesten Qualified Manufacturers Listing (QML) für IPC zertiziert. Nach strenger Prüfung durch IPC-Experten bestätigt die Zertifizierung die Übereinstimmung mit den Standards J-STD-001/IPC-A-610 Class 3. Die Anlage erfüllt demnach die Akzeptanzkriterien der internationalen Standards für die Elektronikindustrie IPC J-STD-001 »Anforderungen an gelötete elektrische und elektronische Baugruppen« und IPC-A-610 »Zulässigkeit von elektronischen Baugruppen« und erhielt somit die entsprechende Zertifizierung. Nach Angaben der IPC-Prüfer erfordert die neueste Version der Zertifizierung strengere Vorgaben als frühere Versionen und ist deshalb schwieriger zu erhalten. So muss der Hersteller genauere Dokumentations- und Qualifizierungsmaterialien zur Verfügung stellen und zwingend eine höhere Professionalität und Eigeninitiative beim Qualitätsmanagement zeigen, um die QML- Überprüfungsanforderungen zu erfüllen.

Die IPC QML-Herstellerzertifizierung bestätigt, dass Elektronikfertigungsdienstleister (EMS) und OEM- Lieferanten die IPC-Standards in Fertigung, Montage und Lieferung einhalten sowie Wertschöpfung und Qualität bieten können, um die Risiken zu reduzieren. Seit März ist DFI damit einer von lediglich noch drei Lieferanten aus Taiwan auf der Qualified Manufacturers List (www.ipcvalidation.org).

Chief Operating Officer Gavin Chan sagt: »Als wichtiges Mitglied der Qisda-Gruppe konzentriert sich DFI in erster Linie auf die Lieferung von industrieller Computertechnologie, Leiterplattenmontage sowie von Systemen, die in der Fabrikautomatisierung, in der Fahrzeugausrüstung und in Smart-Healthcare- Anwendungen eingesetzt werden. Die neueste IPC QML-Zertifizierung 001/610 für das Werk in Taoyuan ist ein bedeutender Meilenstein für DFI, da sie nicht nur belegt, dass wir unsere Produktqualitätsstandards einhalten, sondern auch unser Engagement für unsere Kunden.«

DFI war 2016 das erste Unternehmen in Taiwan, das für IPC QML 001/610 Class 3 zertifiziert wurde. Die erneute Zertifizierung erfolgte nach dem Ablauf des Zertifikats im Jahr 2021 und folgte der Verlagerung nach Taoyuan. Die IPC-Zertifizierungsexperten haben DFI erneut zugelassen und das Unternehmen offiziell mit dem neuesten IPC QML-Zertifikat gemäß 001/610 Class 3 ausgezeichnet. Diese Zertifizierung belegt die hohe Zuverlässigkeit und gleichbleibende Qualität der Produktionstechnologien und Embedded-Produkte von DFI.

Die IPC-Prüfer wiesen darauf hin, dass die aktualisierte Version der Standards IPC J-STD-001/IPC-A-610 bei der QML-Überprüfung jetzt andere Anforderungen stellte. Das DFI-Team scheute jedoch keine Mühen, die zusätzlichen Dokumentations- und Qualifikationsdaten bereitzustellen, weil ihnen bewusst war, dass die aktualisierten Standards zu einen Qualitätsverbesserung führen, die zur Erfüllung der QML- Prüfungsanforderungen erforderlich war. Sie entsprachen damit der professionellen und proaktiven Einstellung von DFI beim Streben nach Qualität.

Als wichtigster Gerätehersteller innerhalb der Qisda-Gruppe konzentriert sich DFI auf Fabrikautomation, Fahrzeuganwendungen und Smart Healthcare. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren für das Embedded-Geschäft, und eine Grundüberzeugung von DFI war schon immer die Herstellung hochwertiger Produkte. DFI besteht deshalb darauf, dass ihre Produkte regulatorischen Standards entsprechen und international zertifiziert sein müssen. Als IPC QML-zertifiziertes Unternehmen wird DFI seinen Kunden auch in Zukunft vertrauenswürdige Produkte und Technologien mit ein einer langen Lebensdauer anbieten.