Über DFI Presseraum DFI steigert den Umsatz im ersten Halbjahr um über 46% Konsolidierter Umsatz im Juni NTD 1,372 Milliarden
Unternehmensneuigkeiten

DFI steigert den Umsatz im ersten Halbjahr um über 46% Konsolidierter Umsatz im Juni NTD 1,372 Milliarden|Presseraum|DFI

2022/07/04 (UTC+1)

DFI (2397), der weltweit führende Hersteller von Embedded Motherboards und Industriecomputern, gab heute (04.07.) einen konsolidierten Umsatz von NTD 1,372 Milliarden für Juni 2022 bekannt, ein Anstieg von 22,8% gegenüber dem Umsatz im Mai von NTD 1,118 Milliarden. Der konsolidierte Umsatz für das erste Halbjahr betrug NTD 7,723 Milliarden, ein Anstieg von 46,29% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr.

Obwohl der Umsatz im Juni von einer leichten Korrektur in der Nachfrage nach Grafikkarten im zweiten Quartal beeinträchtigt war, der im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr um 3,98% zurückging, konnte sich der Gesamtumsatz im zweiten Quartal und ersten Halbjahr über das Vorjahr verbessern. DFIs konsolidierter Umsatz für das zweite Quartal betrug NTD 3,852 Milliarden, unverändert gegenüber dem ersten Quartal und ein Anstieg von 17,76% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr. Der Umsatz des ersten Halbjahres stieg gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr um 46,29% auf NTD 7,723 Milliarden.

Als Reaktion auf die kurzzeitigen Auswirkungen beim Umsatz von Grafikkarten sagte Cheong-Hong Lee, der stellvertretende Vorsitzende von DFI, dass das Unternehmen konservativ auf Veränderungen im Markt reagieren werde. Die Verknappung von Materialien wird von Quartal zu Quartal immer weiter behoben und DFI wird seine Produktion beschleunigen können, um den unelastischen Bedarf der Kunden zu decken.

DFI profitiert von einer Welle von neuen Infrastrukturprojekten, die durch die Automatisierung in der Produktion und der digitalen Transformation ausgelöst wurden. Die Auftragslage von DFI ist aktuell sehr positiv und Kapazitäten werden jedes Quartal weiter ausgebaut. Als langfristiges Entwicklungsziel wird sich das Unternehmen auf vier Anwendungsbereiche konzentrieren, Embedded Boards, Netzwerksicherheit, Industrieautomatisierung und Grafik.