Über DFI Presseraum DFI und VicOne reagieren auf MIH Veranstaltung Gemeinsame Demonstration von Software Anwendungsdiensten für Elektrofahrzeuge
Unternehmensneuigkeiten

DFI und VicOne reagieren auf MIH Veranstaltung Gemeinsame Demonstration von Software Anwendungsdiensten für Elektrofahrzeuge|Presseraum|DFI

2022/11/15 (UTC+1)

DFI (2397), ein weltweit führender Hersteller von Embedded Motherboards und Industriecomputern, ist seit kurzem auf dem Markt für Elektrofahrzeuge (EV) vertreten und hat diesen Monat auf dem "MIH Demo Day" gemeinsam mit VicOne, einer in diesem Jahr von Trend Micro gegründeten Tochtergesellschaft für Informationssicherheit in der Automobilindustrie, erstmals Technologien für Software Sicherheitsanwendungen im Fahrzeug demonstriert, um Standards für Sicherheit und Angriffsprävention im Bereich Fahrzeugmanagement und Konnektivität zu definieren.

Der "MIH Demo Day" war die jährliche Präsentation der Elektrofahrzeugtechnologie des MIH Konsortiums, bei der die Teams eine breite Palette von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen vorstellten. In der "Arbeitsgruppe Sicherheit & OTA" haben wir gemeinsam mit VicOne die Anwendung von Dezentralisierter Identität (Decentralized Identity, DID) und NFT für die Identifizierung von Autobesitzern und den Datenschutz demonstriert und damit der Smart Mobile Branche neuen Schwung verliehen.

Mit dem beschleunigten Aufkommen neuer Technologien im Zusammenhang mit Elektrofahrzeugen verstärkt sich der Fokus auf die Entwicklung des Internets der Fahrzeuge. Dessen Anwendungen können in intelligente Städte integriert werden, in denen eine Vielzahl von mobilen Fahrzeugen, Verkehrsschildern und Verkehrsinfrastrukturen eine große Menge an Daten über das Netzwerk austauschen. Diese Daten können dann vom Backend für AI Cloud Computing verwendet werden, um die Verkehrseffizienz und die Sicherheit von Fußgängern zu verbessern. DFI engagiert sich daher aktiv im Bereich des intelligenten Verkehrs, indem es nicht nur V2X Lösungen anbietet, sondern auch mit verschiedenen Softwareanbietern in der Branche zusammenarbeitet, um bessere Dienstleistungen zu erbringen und den Kunden zu helfen, die letzte Meile der Anwendungsbereitstellung zu bewältigen.

Die T-Box Lösung für Elektrofahrzeuge, die gemeinsam von DFI und VicOne, einer Tochtergesellschaft von Trend Micro, demonstriert wurde, verwendet den VC900-M8M, einen ARM-basierten Computer mit geringem Stromverbrauch und hoher Zuverlässigkeit im Fahrzeug, um Fahrzeugdaten über die vom Computer bereitgestellte spezielle Fahrzeugschnittstelle zu sammeln und sie über das 4G Netzwerk mit der Cloud zu synchronisieren, um Dienste zur Erkennung von Fahrzeuganomalien bereitzustellen. Sie hilft Fahrzeugherstellern und Systemanbietern, eine stärkere Vision der Informationssicherheit zu entwickeln und bietet einen umfassenderen Schutz der Netzwerke von Elektrofahrzeugen.

Im Einklang mit dem Trend der digitalen Transformation von Unternehmen wird DFI integrierte Lösungen anbieten und durch drei wichtige operative Strategien, "Intelligente neue Fabrik", "AIoT Künstliche Intelligenz IoT Produktlinie" und "Flexible und stabile Lieferkette", eine hervorragende Produktleistung und stabile Lieferdienste realisieren sowie ein umfassendes Prozess- und Qualitätsmanagement vom Design bis zur Produktion umsetzen. Wir werden der beste Partner für die intelligente Transformation von Unternehmen sein.