Über DFI Presseraum DFI und VicOne auf der Embedded World 2023 Schaffung einer sicheren und intelligenten Verkehrsumgebung
Unternehmensneuigkeiten

DFI und VicOne auf der Embedded World 2023 Schaffung einer sicheren und intelligenten Verkehrsumgebung|Presseraum|DFI

2023/03/09 (UTC+1)

DFI (2397), ein weltweit führender Hersteller von Embedded Motherboards und Industriecomputern, ist seit kurzem auf dem Markt für Elektrofahrzeuge (EV) vertreten. Auf der bevorstehenden Embedded World 2023 wird das Unternehmen gemeinsam mit VicOne, einer neu gegründeten Tochtergesellschaft von Trend Micro für Informationssicherheit in der Automobilindustrie, Technologien für Software-Sicherheitsanwendungen in Fahrzeugen demonstrieren. Diese bieten eine umfassende Netzwerksicherheit für intelligente Städte.

Um die AI-Computing und Fahrzeugvernetzung (V2X) Technologien in vernetzten Fahrzeugen und intelligenten Leitungsmasten (Smart Pole) zu demonstrieren, hat DFI dieses Jahr eine intelligente Kreuzung auf der Messe geschaffen. Hier werden Komponenten wie RSU (Road Side Unit), digitale Beschilderung, intelligente Edge-Computer, On-Board Unit, In-Vehicle AI-Computer bis hin zu Drive HMI präsentiert.

DFI und VicOne werden dabei ein reales C-V2X Beispiel demonstrieren, bei dem versucht wird, ein intelligentes Gerät zu hacken, um die Fahrzeugbewegungen bzw. die Sicherheit von Menschen und Fahrzeugen zu beeinträchtigen. Wenn die interne IDPS (xCarbon) des OBU eine abnormale Nachricht empfängt, wird sofort Kontakt mit der HMI und Back-End VSOC (xNexus) aufgenommen, um entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Die Sicherheitslösungen für Fahrzeug-Netzwerke von VicOne helfen Fahrzeugherstellern, Flottenbetreibern und Systemanbietern dabei, durch die Erfassung von abnormalen Datensignalen und Echtzeitwarnungen eine bessere Vision für Netzwerksicherheit zu entwickeln und Hackerangriffen entgegenzuwirken.

Alexander Su, der Geschäftsführer von DFI, betonte, dass mit dem Aufkommen neuer Technologien im EV-Bereich vernetzte Fahrzeuge immer mehr an Aufmerksamkeit gewinnen und in intelligente Städte integriert werden. Mobile Geräte, Verkehrsschilder und Infrastruktur werden dabei große Datenmengen austauschen und dann mithilfe von AI-Berechnungen im Back-End Verkehrseffizienz und Fußgängersicherheit optimieren. Vor diesem Hintergrund arbeitet DFI aktiv an intelligenten Verkehrslösungen und bietet Lösungen für C-V2X vernetzte Fahrzeuge, um Verkehrseffizienz, Fußgängersicherheit und die Netzwerksicherheit im intelligenten Verkehr zu optimieren und flexible und fortschrittliche Embedded Lösungen für intelligente Städte bereitzustellen.

Tsai Mu Ben, der Vizepräsident für Strategische Partnerschaft bei VicOne sagte dazu, dass Netzwerksicherheit ein unverzichtbarer Teil in der Entwicklung von Verkehrssystemen für intelligente Städte ist. Die Integration von Netzwerksicherheit für Verkehrsmittel, Flottenmanagement und intelligente Leitungsmasten schon in der Entwicklungsphase kann öffentliche Verkehrssysteme oder selbstfahrene Fahrzeuge effektiv vor Hackerangriffen schützen.

In der von der globalen industriellen Automatisierung und digitalen Transformation ausgelösten Welle von Infrastrukturprojekten wird DFI mit Partnern zusammenarbeiten, um die Entwicklung und Integration von Edge Computing Produkten fortzusetzen, um die fortschrittlichsten Embedded Lösungen für die verschiedensten Anwendungen anbieten zu können und um der beste Partner für OT-Intelligenz für Unternehmen sein.