Über DFI Presseraum Branchenführend! DFI unterzeichnet MOU mit ARTC und VicOne Integration von Embedded Systemen und Internet of Vehicles Technologie zur Schaffung kritischer Datensicherheit
Unternehmensneuigkeiten

Branchenführend! DFI unterzeichnet MOU mit ARTC und VicOne Integration von Embedded Systemen und Internet of Vehicles Technologie zur Schaffung kritischer Datensicherheit|Presseraum|DFI

2023/04/13 (UTC+1)

Alexander Su, Geschäftsführer von DFI (2397), des weltweit führenden Herstellers von Embedded Motherboards und Industriecomputers, nahm gestern (12.) an der Messe für Elektrofahrzeuge, 2035 E-Mobility Taiwan, teil. Neben der Zusammenarbeit mit dem Automotive Research and Testing Center (ARTC), einer Forschungsabteilung des Wirtschaftsministeriums, bei der Vorstellung der T-Box Lösung für Elektrofahrzeuge, unterzeichnete er auf dem Messestand von ARTC auch zusammen mit VicOne, einem Unternehmen für Datensicherheit in der Automobilindustrie von Trend Micro, eine Absichtserklärung (MOU) der drei Unternehmen zur Integration von Embedded Systemen und Internet of Vehicles (IoV) Technologie, um einen umfassenden Schutz von Daten für Elektrofahrzeuge und vernetzten Verkehrsmittel zu schaffen, der sicherstellen soll, dass Geräte internationale Sicherheitsstandards erfüllen.

Die 2023 internationalen Messen der Automobil- und Motorradindustrie „Taipei internationale Messe für Automobil- und Motorradteile und Accessoires (TAIPEI AMPA)“, „Taipei internationale Messe für Automobilelektronik (AUTOTRONICS TAIPEI)“ und „Taipei internationale Messe für intelligente Mobilität (2035 E-Mobility Taiwan)“ haben gestern begonnen. Auf den Messen wird die gesamte Lieferkette von Fahrzeugteilen und -zubehör, sowie das gesamte Ökosystem der intelligenten Mobilität vorgestellt, von Kraftstofffahrzeugen bis hin zu Elektro- und selbstfahrenden Fahrzeugen. Dadurch wird eine umfassende Ausstellungs- und Austauschplattform für Automobil Soft- und Hardware, Kundendienstleistungen und intelligenten Mobilitätslösungen geschaffen.

Elektrofahrzeugindustrie boomt, vorausschauender Einsatz von Datensicherheit

Der Geschäftsführer von DFI, Alexander Su, sagte zu diesem Thema, dass der weltweite Trend zu kohlenstofffreien Emissionen die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und der neuen Energie Fahrzeugindustrie beschleunigen wird. Elektrofahrzeuge sind nicht nur ein Mobilitätsfaktor, sondern auch hochgradig Software orientierte Produkte. Wie bei großen mobilen Datenzentren wird die Datensicherheit eine Schlüsselrolle bei der Integration der entsprechenden Fahrzeugsysteme spielen.

DFI hat sich mit ARTC und VicOne zusammengetan und eine Absichtserklärung unterzeichnet, um die Einführung von Datensicherheitsfunktionen für vernetzte Fahrzeuge voranzutreiben, die Hackerangriffen effektiv widerstehen können. Sie wurden entwickelt, um eine Sicherheitsverifikation entsprechend internationalen Standards und Vorschriften zu schaffen und um auf die zukünftige Smart City vorbereitet zu sein.

DFIs Fahrzeug-Kommunikationscontroller T-Box integriert Kompressions- und Verschlüsselungsalgorithmen sowie Datensicherheitssoftware

DFI konzentriert sich in diesem Jahr auf die vier großen Trends selbstfahrende Fahrzeuge, Vernetzung, Elektrifizierung und die gemeinsame Nutzung und hat in Zusammenarbeit mit ARTC den WinBus, einen selbstfahrenden Kleinbus, entwickelt. Der WinBus verwendet für den Kommunikationscontroller die T-Box Lösung von DFI. Diese ist mit dem VC900-M8M ausgestattet, einem energiesparenden und extrem zuverlässigen System mit ARM-Architektur. Die fahrzeugspezifische Schnittstelle des Computers kann mit Sensoren zur Erfassung von Fahrzeugdaten verbunden werden. Die Kompressions- und Verschlüsselungsalgorithmen von ARTC können für eine dynamische Fernanalyse verwendet werden, während die Fahrzeug-Datensicherheitssoftware von VicOne sicherstellt, dass die Kommunikation von vernetzten Fahrzeugen geschützt ist sowie abnormale Datensignale in Echtzeit erfasst und gemeldet werden.

In der von der globalen industriellen Automatisierung und digitalen Transformation ausgelösten Welle von Infrastrukturprojekten wird DFI mit Partnern zusammenarbeiten, um die Entwicklung und Integration von Embedded Produkten fortzusetzen, um die fortschrittlichsten Lösungen für die verschiedensten intelligenten Mobilitätsanwendungen anbieten zu können und um der beste Partner für OT-Intelligenz für Unternehmen sein.