Über DFI Presseraum DFI ist führend bei der Integration von Intels Virtualisierungstechnologie Embedded Lösungen beschleunigen die Konsolidierung von Arbeitslasten

DFI ist führend bei der Integration von Intels Virtualisierungstechnologie Embedded Lösungen beschleunigen die Konsolidierung von Arbeitslasten|Presseraum|DFI

2023/06/02 (UTC+1)

DFI , der weltweit führende Hersteller von Embedded Motherboards und Industriecomputern, hat sich in den letzten Jahren auf die Entwicklung von AI Edge-Computing Produkten konzentriert und als erstes Unternehmen Produkte mit Intel® Grafikprozessoren integriert, um zusammen die SR-IOV Virtualisierungstechnologie zu fördern und entsprechende Module zu kommerzialisieren. Embedded Lösungen können nicht nur die benötigte Infrastruktur effektiv reduzieren und vorhandene Ressourcen besser nutzen, sondern bieten auch hochflexible und skalierbare Plattformen, die den Anforderungen verschiedener Arbeitslasten gerecht werden, die Integration verschiedener Geräte erleichtern und die Architektur vereinfachen.

Im heutigen Trend zu Software-Defined AIoT spielt die Hardware-unterstützte Virtualisierungstechnologie in der Anwendungsumgebung eine wichtige Rolle. DFIs Produktpalette, vom industrietauglichen ADS310 Motherboard mit der 12. Generation von Intel CPUs, dem EC70A-TGU System bis hin zu Tablets, können Virtualisierungstechnologie ausführen und mehrere Plattformräume erstellen und integrieren. Sie können helfen, Betriebsabläufe zu optimieren, Kosten für Datenverbindungen mit der Cloud zu senken und Erträge und Effizienz zu verbessern.

Alexander Su, der Geschäftsführer von DFI, sagte dazu, dass, Dank der Technologie von Intel und der SR-IOV Architektur, die Hardware in der Lage ist, mit einem einzigen Prozessor (CPU) verschiedene Betriebssysteme (OS) im Bereich der Industrieautomatisierung auszuführen und große Mengen geteilter Daten zu integrieren. Aufgrund der drastischen Verbesserung der Grafikleistung in der virtuellen Umgebung können die Erkennung von Farben, Abmessungen, kosmetischen Fehlern beschleunigt werden.

Intel ist der Meinung, dass Kostenerwägungen schon immer einer der Hauptfaktoren in der Industrieautomatisierung waren. Die Hardware von DFI kann SR-IOV Virtualisierungstechnologie unterstützen und durch Arbeitslast-Konsolidierung (Workload Consolidation) können Infrastruktur reduziert, existierende Ressourcen effektiver genutzt und Kosteneffizienz verbessert werden. Dadurch können seit langem bestehende Probleme bei der Grafikleistung in virtualisierten Umgebungen gelöst und Anforderungen von Anwendungsbereichen mit großem Umfang erfüllt werden.

Diesbezüglich ist erwähnenswert, dass DFI Produkte mit Intel ESDQ für ECI und EIAMR autonome mobile Roboter getestet wurden und zusammen mit Intel ein technisches Whitepaper veröffentlicht wurde. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Intel werden wir weiterhin die Entwicklung verschiedener Dienste für IoT Anwendungen durch technische Validierung fördern und optimieren und damit die Realisierung des „Software-definierten Internet der Dinge“ beschleunigen.

Auf der anderen Seite bewegen sich intelligente Straßenlaternen und intelligenter Einzelhandel auch in Richtung Arbeitslast-Konsolidierung. Dadurch ist eine Reihe von Geräten in der Lage, mithilfe einer Integration von Embedded Produkten Virtualisierungstechnologie und hochleistungsfähige AI Edge-Computing auszuführen und so die Erkennung, Zählung, Überwachung und andere Beobachtungen von Personenströmen zu beschleunigen. Intelligente Straßenlaternen können das Straßenverhalten von Personen mithilfe von Geräten am Straßenrand und in Fahrzeugen erkennen und die Daten synchron an intelligente Straßenlaternen senden. Der Einzelhandel kann das Identifizierungssystem nutzen, um Alter und Geschlecht der Kunden zu bestimmen und so entscheiden, ob der Kunde volljährig ist und ein Verkauf möglich ist oder um das Verbraucherverhalten verschiedener Kundensegmente zu analysieren.