Über DFI Presseraum DFI arbeitet mit 6 Vertreibern, um die Chancen der industriellen Transformation in Indien wahrzunehmen
Unternehmensneuigkeiten

DFI arbeitet mit 6 Vertreibern, um die Chancen der industriellen Transformation in Indien wahrzunehmen|Presseraum|DFI

2023/08/22 (UTC+1)

DFI, der weltweit führende Hersteller von Lösungen für Embedded Motherboards und Industriecomputer (IPC) ist seit langem auf dem südostasiatischen Markt tätig. Mit Blick auf den wirtschaftlichen Aufschwung Indiens der letzten Jahre hat das Unternehmen angekündigt, seine Tätigkeiten hier weiter zu verstärken. Morgen (23.) wird das Unternehmen eine Partnerschaft mit Dynalog Limited und fünf weiteren Vertreibern eingehen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von IPCs und einer Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebspartnern sind wir in der Lage, unsere Marktabdeckung zu verbessern und zu beschleunigen, um die Chancen, die sich in den Bereichen industrielle Automatisierung, Netzwerken, Verteidigung, Verkehr, intelligenten Städten, usw. bieten, besser nutzen zu können.

DFI hat mit dieser Partnerschaft die beiden Hauptziele, „Markenbekanntheit“ und „Marktanteil“ kurzfristig zu erweitern. Die gewählten Vertriebspartner haben in verschiedenen Regionen ihre eigenen Stärken. Dynalog ist seit über 30 Jahren im Bereich Automatisierungslösungen tätig und über ganz Indien präsent; Technics ist Indiens führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Industrieautomatisierung und IoT Anwendungen und ist im Norden des Landes stark vertreten; Alltronix, Avihs und Netport sind vor allem im Süden tätig; Lubi Electronics ist ein führender Anbieter von Autmatisierungslösungen in Indien, speziell für Embedded Systeme, einschl. Embedded Computing und Embedded System on Modules (SOM) Systemen.

Zusammen mit lokalen Vertriebspartnern der beste Partner für die industrielle Transformation Indiens

Seit Premierminister Narendra Modi im Amt ist, wurde industrielle Transformation durch Initiativen wie „Make in India“ politisch gefördert. Dazu kommt eine enorme Binnennachfrage durch die weltgrößte Bevölkerung von 1,4 Milliarden Menschen. Als eines der am schnellsten wachsenden Schwellenländer der Welt haben sich in den letzten Jahren große internationale Unternehmen wie Apple und Google aktiv bemüht, auf diesem Markt weiter Fuß zu fassen. In 2022 wuchs das Bruttoinlandsprodukt (GDP) Indiens um 6,7% und überholte das Vereinigte Königreich, um die weltweit fünftgrößte Volkswirtschaft zu werden. Es ist wahrscheinlich, dass es bald zu den drei weltweit größten Volkswirtschaften gehört.

Der Geschäftsführer von DFI, Alexander Su, erklärte dazu, dass die globale Industrie in Indien um Aufmerksamkeit konkurriert. Besonders die gezielte „Make in India“ Politik der Regierung hat viele Hersteller dazu veranlasst, dort Fabriken zu etablieren und gleichzeitig die lokale Fertigungsindustrie dazu angeregt, Automatisierung und Intelligenz voranzutreiben. DFI bietet eine breite Produktpalette, von industriellen Motherboards über Embedded Computermodule bis hin zu Systemlösungen, und ist dadurch in der Lage, die für die industrielle Transformation benötigte erforderliche Rechenleistung zur Verfügung zu stellen, um zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen beizutragen. Mithilfe einer Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebskanälen werden wir in Zukunft zum besten Partner für die Transformation der lokalen Industrie.

Das erste Mal auf der Automation India 2023 vertreten, präsentieren wir Lösungen für die intelligente Fertigung mit einer breiten Produktpalette

In diesem Jahr wird DFI zum ersten Mal an der „Automation India 2023“, der größten internationalen Messe für Automatisierung in Südost- und Südasien, teilnehmen und erklärt damit sein Engagement für diesen Markt. Über 200 Aussteller und zehntausende von Besuchern werden auf der Messe erwartet. DFI präsentiert auf der Messe Lösungen für Robotik, industrielle Automatisierung und intelligente Fertigung, das neue 1,8 Zoll Hochleistungs Mikro-Board PCSF51, das Fernverwaltungsmodul M2A-OOB sowie andere Embedded Systemprodukte, Industriesysteme und Tablet-Computer.

Die dramatischen Veränderungen der globalen Wirtschaftslage, zusammen mit der Unterstützung durch wirtschaftspolitische Maßnahmen wie Regional Comprehensive Economic Partnership (RCEP), haben Südostasien im Jahr 2022 und in diesem Jahr zu einem wichtigen Motor des globalen Wirtschaftswachstums gemacht. Deshalb plant DFI nicht nur in Indien, sondern auch in Thailand, Singapur, Malaysia, Neuseeland und Australien seine Präsenz zu stärken, um die Verbindung mit den Märkten ganz Südostasiens zu vertiefen und den Markeneinfluss auszubauen.