Über DFI Presseraum DFI erhält erstmals „Auszeichnung für herausragende Unternehmensleistungen“ Weiter auf dem Weg zu unternehmerischer Nachhaltigkeit
Unternehmensneuigkeiten

DFI erhält erstmals „Auszeichnung für herausragende Unternehmensleistungen“ Weiter auf dem Weg zu unternehmerischer Nachhaltigkeit|Presseraum|DFI

2023/09/18 (UTC+1)
With its outstanding performance in aspects such as business operations and sustainable development, DFI stood out among 200 nominees to receive the Corporate Excellence Award. President Alexander Su received the award on behalf of the company

Vor kurzem fand die von Enterprise Asia organisierte Preisverleihung der Asia Pacific Enterprise Awards (APEA) 2023 statt. DFI (2397), ein weltweit führender Hersteller von Embedded Motherboards und Industriecomputern, wurde von der Jury für seine herausragenden Leistungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Talentförderung geehrt und erhielt aus fast 200 Nominierten die „Auszeichnung für herausragende Unternehmensleistungen (Corporate Excellence Award)“, den Geschäftsführer Alexander Su stellvertretend entgegennahm.

Unter dem im Jahr 2023 geltenden Motto „Chancen in einem wiederauflebenden Asien nutzen“ würdigen die „Asia Pacific Enterprise Awards“ als renommierteste Unternehmensauszeichnung der Region Wirtschaftsführer und Unternehmen, die Chancen in der regionalen Wirtschaftserholung genutzt, Exzellenz in der Geschäftsentwicklung und Widerstandsfähigkeit bewiesen und ihr Engagement für soziale Verantwortung unter Beweis gestellt haben.

In seiner Rede auf der Veranstaltung betonte Dr. Fong Chan Onn, Vorsitzender von Enterprise Asia, dass Technologie, Produktion sowie Forschung und Entwicklung Wettbewerbsvorteile seien, die Taiwans Wirtschaftsführer voll ausschöpfen könnten. Er ermutigte die taiwanischen Unternehmen, die Chancen des wirtschaftlichen Aufschwungs im asiatisch-pazifischen Raum zu nutzen, Talente zu fördern, eine Innovationskultur aufzubauen und geeignete Kooperationspartner zu finden, um eine Win-Win-Situation zu schaffen.

Der Geschäftsführer von DFI, Alexander Su, sagte: „Wir verdanken unseren Erfolg dem Engagement und der harten Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dem Vertrauen unserer Kunden und der Unterstützung unserer Investoren. Extern konnte DFI durch Forschung und Entwicklung energiesparender Produkte und Technologien die Betriebskosten senken und die Energieeffizienz für umweltbewusste Unternehmen verbessern. Intern hat DFI ein Nachhaltigkeitsprogramm für Talente eingeführt und bietet umfassende Mitarbeiterschulungen, flexible Arbeitszeiten und Mitarbeiterbeteiligungsfonds.“

Das Ziel von DFI ist die Optimierung sämtlicher Aspekte des Managements. Dazu gehören geschäftliches Wachstum, Wertschöpfung, Talentförderung, Aktivitäten zur sozialen Verantwortung des Unternehmens und Innovation am Arbeitsplatz. Das Unternehmen beschäftigt an 20 Standorten weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon fast 300 in Forschung und Entwicklung. Im Bereich ESG hat DFI nicht nur die Auszeichnung für Nachhaltigkeitsberichte von Unternehmen in Taiwan gewonnen, sondern auch die Auszeichnung für Nachhaltigkeit in Taiwan in Gold für den Transport in abgelegene Dörfer mit eigener Technologie.

Mit der Automatisierung der Produktion, dem Trend zur Energieeinsparung und Verbrauchsreduzierung sowie der neuen Infrastrukturwelle, die durch die digitale Transformation erreicht wird, verfolgt DFI das Ziel, seine grünen Betriebsziele schrittweise zu erreichen und weiterhin Innovation und Exzellenz durch seine drei wichtigsten Betriebsstrategien „Intelligente Fabrik“, „AIoT Produktlinie für künstliche Intelligenz im Internet der Dinge“ und „Flexibles und stabiles Layout der Lieferkette“ zu verfolgen, und freut sich darauf, der beste Partner für OT Intelligenz für seine Kunden zu werden.