Über DFI Presseraum DFI blickt positiv in die Zukunft, investiert in AI IPC Forschung & Entwicklung und erweitert deren Anwendungsbereiche
Unternehmensneuigkeiten

DFI blickt positiv in die Zukunft, investiert in AI IPC Forschung & Entwicklung und erweitert deren Anwendungsbereiche|Presseraum|DFI

2024/03/11 (UTC+1)
DFI Optimistically Approaches Future Operations: Expanding AI IPC Development and Application Fields

DFI (2397), der weltweit führende Hersteller von Embedded Motherboards und Industriecomputern (IPC), gab in einer Pressekonferenz am 11.03. die Geschäftsergebnisse des vierten Quartals bekannt. Aufgrund der steigenden Marktnachfrage in verschiedenen Regionen und der kontinuierlichen Verbesserung des Produktportfolios mit hoher Wertschöpfung erwartet das Unternehmen ein weiteres Wachstum im Einklang mit dem Bestandsanpassungszyklus der Kunden. Mit Blick auf die Zukunft ist die Integration von DFIs Embedded Lösungen mit AI zu einem Hauptschwerpunkt der Entwicklung geworden, um weiterhin vertikale AI Lösungen für die Industrie anzubieten und zukünftiges Wachstum sicherstellen zu können.

Michael Lee, der stellvertretende Vorsitzende von DFI, sagte zum Blick auf die Zukunft, dass die gesamte Nachfrage zwar immer noch von den Bestandsanpassungen der Kunden beeinflusst wird, diese sich jedoch seit dem dritten Quartal des vergangenen Jahres mit jedem Quartal verlangsamt haben. Jedoch erholt sich die Nachfrage schrittweise und dies wird sich in der betrieblichen Leistung und Auftragslage von DFI widerspiegeln. Während dieser Anpassungsperiode bei den Kunden wird das Unternehmen seine Investitionen in die Forschung und Entwicklung neuer AI Produkte und Lieferung von Mustern beschleunigen, um den unmittelbaren Bedarf der Kunden in den nächsten drei bis fünf Jahren zu decken, einschließlich für AI Edge-Computing Anwendungen wie unbemannte Dienste und Fernverwaltung.

Der aktuelle Auftragsbestand zeigt, dass sowohl Aufträge als auch Kundenbestand zunehmen. Die Geschäftsentwicklung hat sich durch eine steigende Nachfrage bei bestehenden Kunden sowie dem Eintritt von DFI in den Markt für unbemannte militärische Fahrzeuge verbessert. Ungebrochene starke Nachfrage in den Bereichen Datensicherheit, Automatisierung, intelligente medizinische Geräte, neue Energieanwendungen und Schienenverkehr sorgen weiterhin für Wachstumsimpulse.

Alexander Su, der Geschäftsführer von DFI, sagte dazu, dass die Integration der drei Hauptgeschäftsbereiche von DFI, industrielle Motherboards, Systeme, Touch-PCs und Monitore mit AI ein wichtiger Schwerpunkt für die zukünftige Entwicklung sein wird. Für Motherboards geht die Entwicklung in Richtung von großen und kleinen Designs für eine breite Reihe von Anwendungsfeldern sowie die Einführung von AI Plattformen für Edge Computing und OOB Fernverwaltungstechnologie (Out of Band Management, OOBM), um eine Integration in robuste Designs und Systeme zu erleichtern. Die Mensch-Maschine Schnittstelle (HMI) Touch-Panels ermöglichen eine Visualisierung der Geräte- und Maschineninformationen und bieten Tracking in Echtzeit.

Entsprechend dem Entwicklungsplan für AI Produkte wird DFI auch dieses Jahr wieder an der weltweit größten Messe für Embedded Elektronik und industrielle Computeranwendungen (Embedded World 2024) teilnehmen, dieses Jahr mit einem doppelt so großen Messestand wie voriges Jahr. DFI baut auf seine Technologie- und Fertigungskapazitäten und wird gemeinsam mit Partnern aus der ganzen Welt die Integration von AI und industriellen Embedded Anwendungen präsentieren. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf unbemannten Diensten und der Entwicklung einer Reihe von AI Anwendungsszenarien. Wir streben danach, der beste Partner für industrielle OT Intelligenz zu werden und für unsere Kunden den größten Mehrwert in den drei großen Bereichen Embedded, Datensicherheit und Automation zu schaffen.