Über DFI Presseraum DFI präsentiert auf der Japan IT Week 2024 Embedded Computing Lösungen der nächsten Generation
Unternehmensneuigkeiten

DFI präsentiert auf der Japan IT Week 2024 Embedded Computing Lösungen der nächsten Generation|Presseraum|DFI

2024/04/17 (UTC+1)
DFI Presents Next-Gen Embedded Computing Solutions at Japan IT Week 2024

DFI stellt AI-gesteuerte Computing Innovationen und kollaborative Anwendungen wie Selbstbedienungskiosks und Windows on Arm vor

DFI, die weltweit führende Marke für Embedded Motherboards und Industriecomputer, kündigte seine erste Teilnahme an der Japan IT Week 2024 nach der Pandemie mit einem erweiterten Stand rund um den Selbstbedienungskiosk und Windows on Arm (WoA) an, um Möglichkeiten für die Integration in Japans unbemannten Dienstleistungssektor zu präsentieren. Auf der Veranstaltung wurden auch die neuesten Produktlinien von DFI für verschiedene industrielle Anwendungen wie Fahrzeug- und Fabrikautomation sowie AMR mit fortschrittlichen AI Funktionen vorgestellt.

Die Japan IT Week ist eine renommierte Embedded Messe in Asien und bietet DFI eine perfekte Plattform für den japanischen Markt. Es wird erwartet, dass der Markt für Selbstbedienungstechnologien bis 2030 ein Volumen von 72,6 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Gemäß den Branchentrends legte DFI den Schwerpunkt auf Produkte, welche die Nachfrage nach AI-basierten Lösungen auf der Messe widerspiegeln. Zwei Highlights waren:

Selbstbedienungskiosk: Mit seinem x86-Architekturdesign verbessert der Einzelhandelskiosk von DFI die Benutzererfahrung, indem er die Integration zukünftiger Hardware- und Softwarefunktionen erleichtert. Der Intel® Core™ i9-13900TE Prozessor der 13. Generation und die Intel® Arc™ A380 GPU sorgen für unübertroffene Rechenleistung und AI Rechenleistung. Die Workload Konsolidierungsplattform von DFI ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Betriebssysteme auf einer einzigen Intel CPU. Darüber hinaus arbeitet DFI mit der Partner Tech Corporation zusammen, um die Benutzeroberfläche und den Kundenservice durch Large Language Model (LLM) AI zu verbessern.

WoA: Die WoA Blue Ocean Strategie von DFI legt den Schwerpunkt auf hohe Energieeffizienz und verbesserte Benutzerfreundlichkeit und demonstriert damit die Anpassungsfähigkeit für Selbstbedienungsterminals und Automatisierung. Die DFI Produktpalette umfasst WoA-basierte Maschinen, die AI und industrielles Computing zusammenführen und die Entwicklung von Windows Anwendungen für Computer auf Arm Basis beschleunigen.

DFI präsentierte auf der Japan IT Week die neuesten AI-basierten Innovationen in drei wichtigen Produktlinien. Das COM Express Compact MTH968 ist das erste Produkt mit einer integrierten NPU und stellt einen wichtigen Meilenstein in der Verschmelzung von AI und industriellen PCs dar. Das Embedded System EC700-ADN von DFI ist mit dem Hailo-8 Modul für erweitertes AI Computing kompatibel, und das AI Inferenzsystem EC180-CS ist mit einem GPU MXM Modul ausgestattet, das bis zu 60W für erweiterte AI Fähigkeiten unterstützt.