A Smart Choice for What’s Next in The IoT Era

Über DFI Presseraum Eine intelligente Wahl für Neuerungen im IoT-Zeitalter

Enorme Arbeitsbelastungen mit hoher Agilität und Skalierbarkeit optimieren

PL610-C622

Im Zeitalter des IoT werden für enorme Workload-Verarbeitung und Rechendatenübertragung immer mehr Geräte benötigt. Als Antwort auf diese Anforderungen enthüllt DFI ein servertaugliches ATX-Motherboard, das PL610-C622, welches durch skalierbare Intel®-Xeon®-Prozessoren mit Intel®-C622-Chipsatz mit hoher Agilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit angetrieben wird. Es verfügt über verbesserte Leistung mit höherer Speicherkapazität, umfassende I/O-Schnittstellen, mehrere Erweiterungsmöglichkeiten und erhöhte Rechenleistung für servergesteuerte Rechenzentren, Industrieautomatisierung, hochmoderne Bildgebung in der Medizintechnik und weitere IoT-Anwendungen.

Workload-Leistung beschleunigen

Im Vergleich zur Vorgängergeneration (Intel® AVX2) nutzt PL610-C622 Intel® AVX-512, die Registerbreite, welche die Datenverarbeitung der CPU steuert und sie von 256 auf 512 Bit erhöht. Die Leistung ist 2-mal höher und steigt insgesamt für Workload-optimierte Anwendungen, wie Datenanalyse, künstliche Intelligenz (KI), Bildgebung und Audio-/Videoverarbeitung.

Informationssicherheit gewährleisten

Bedrohungen der Informationssicherheit entwickeln sich derzeit stetig weiter. Unternehmen, bspw. aus dem Telekommunikationsbereich, mit enormen Kundendatenbanken suchen zum Schutz kritischer Informationen nach einem vertrauenswürdigen Sicherheitsverwaltungssystem. PL610-C622 unterstützt Intel® QuickAssist Technology (Intel® QAT) und Intel® Key Protection Technology (Intel® KPT) zur Gewährleistung der Datensicherheit und zur Beschleunigung der Datenkomprimierung ohne Leistungseinbußen.

Datenkommunikation beschleunigen

Da herkömmliches GbE-Kupfer die Anforderungen der Übertragung riesiger hochauflösender Bild-/Videodaten nicht erfüllen kann, wird dieser Engpass mit Fibre-GbE umgangen. Zur Erfüllung dieses Trends unterstützt PL610-C622 1 x Fibre-10-GbE, bietet schnellere Datenübertragung und höhere Bandbreite für Sichtprüfungen und Medizintechnik mit HD-Auflösung.

Serververwaltung erweitern

Systemadministratoren müssen üblicherweise mehrere Server gleichzeitig verwalten. Daher verfügen die servertauglichen Motherboards über spezielles IPMI-LAN, das effiziente Fernsteuerung und -verwaltung ermöglich. PL610-C622 unterstützt IPMI-LAN auch zur besseren Serververwaltung, zur Überwachung des Serverbetriebs und zur unabhängigen Reparatur von Fehlern, selbst wenn sich die CPU plötzlich ausschaltet oder beschädigt ist.

Erweiterungsoptionen maximieren

PL610-C622 bietet vielseitige Erweiterungsschnittstellen bis 48 PCIe-3.0- und M.2-Schnittstellen, bietet Skalierbarkeit und Aufrüstung von unternehmerischen Fähigkeiten. Dank umfassender Erweiterungsschnittstellen ist PL610-C622 mit mehreren Geräten, wie Motorsteuerkarte, USB-Kamera und Framegrabber für Industrieautomatisierung und Systeme für maschinelles Sehen kompatibel.

Cloud Computing vorantreiben

Cloud Computing erfordert zur Handhabung der enormen Daten auf dem Server massive Verarbeitung und gleichmäßige Übertragung. Daher stellen bessere Speicherbandbreite oder höhere Kapazität eine Notwendigkeit für intensive Workloads dar. Zu Realisierung anspruchsvoller Anwendungen unterstützt PL610-C622 6 DDR4-Speicher-RDIMM bis 192 GB, liefert damit 1,5-mal mehr Speicherbandbreite als die Vorgängergeneration.

Künftige IoT-Anwendungen befähigen

Aufgrund des Wachstums von Datenerzeugung und Werbeverbrauch in IoT-Anwendungen ist PL610-C622 die leistungsfähigsten servertaugliche Alternative zur Erweiterung verschiedener Anwendungen in den Bereichen Hochleistungsrechnen (HPC), künstliche Intelligenz (KI), Röntgen, Werks-/Industrieautomatisierung, Hybrid-Cloud-Rechenzentren und mehr.