Über DFI Presseraum Weltneuheit! Ein Computer Mit Automatischem Aufwärmen? Der 3.5"-Desktop CS551 Von DFI Kann Sogar Bei Temperaturen Unter Dem Gefrierpunkt Laufen

Weltneuheit! 3.5" SBC Mit Desktop-Prozessor Treibt AI Auch Im Schnee An

CS551

Das CS551 ist das weltweit erste kompakte AI-Motherboard mit automatischem Aufwärmen für den Prozessor, um extremen Temperaturen von bis zu -30°C zu trotzen. Der 3.5"-SBC wird von robusten Intel Core i-Prozessoren der 8. Generation angetrieben, die eine dynamische Leistungsanpassung von CPU und GPU, Hochgeschwindigkeits-Bildanalyse und -übertragung unterstützen und gleichzeitig alle für Edge AI Computing erforderlichen Erweiterungsschnittstellen erhalten. Der CS551 bringt eine ganz neue Erfahrung mit Smart Edge Computing und macht auch Ihre Lösung zu einem Vorreiter!

Dynamische Anpassung von CPU/GPU

Der CS551 durchbricht die Begrenzung der von den Prozessoren unterstützte Betriebstemperatur von 60°C und erhöht sie auf Basis der Desktop-Plattform auf bis zu 80°C. Wenn die Auslastung der Prozessoren einen kritischen Punkt erreicht, passen CPU und GPU die Ressourcen dynamisch und intelligent an, um ein reibungsloses Rechnen zu ermöglichen, anstatt aufgrund von Überhitzung abzustürzen. Dadurch wird die Gesamtverarbeitungsgeschwindigkeit stabilisiert und die beste Balance zwischen Leistung, Ausdauer und Wärmeableitung erreicht, was einen stabilen Betrieb in Hochtemperaturregionen für die Ölexploration, AI-Vision-Analyse und High-Density-Computing in der Kraftwerksautomatisierung gewährleistet.

Hält Extremtemperaturen Von Bis Zu -30 °C Stand

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Desktop-Plattformen verwendet der CS551 als erster das automatisches Aufwärmen, um die Betriebsgrenze des Prozessors auf bis zu -30°C zu erweitern. Damit lassen sich die seit langem bestehenden Probleme der Beschädigung und Einschränkung von Automatisierungsgeräten durch plötzliche extreme Wetterumschwünge leicht lösen, und es wird sichergestellt, dass Computeranwendungen im Außenbereich, wie z. B. die Analyse von Verkehrsströmen oder unbemannte Transportfahrzeuge und Roboterarme in Kühllagern, auch bei extrem niedrigen Temperaturen stabil arbeiten.

2X-Erweiterung

Im Gegensatz zu anderen 3.5"-SBCs auf dem Markt, die nur eine M.2 2242-Erweiterung unterstützen, erhöht der CS551 den Erweiterungsraum auf die M.2 2280-Größe. Ein größerer Platz bedeutet nicht nur die Kompatibilität mit Modulen der Größe M.2 2280, sondern auch eine mehr als 2-fache Vergrößerung des Speicherplatzes und der E/A-Schnittstellen zur Unterstützung von mehr Anwendungen.

Lüfterlose/Lüfter-Doppelkühlungsunterstützung @80°C

Desktop-Plattformen unterstützen in der Regel nur eine Betriebsumgebung bis zu 60°C, wobei sie üblicherweise einen Kühler mit Lüfter zur Wärmeabfuhr verwenden. Im Gegensatz dazu erhöht der CS551 die Betriebstemperatur und bietet sogar eine weitere Option mit verlängerter Lebensdauer des Geräts - das lüfterlose Kühlsystem. Mit dem Kühlkörper kann die von den Prozessoren beim Rechnen erzeugte Wärme effektiv abgeleitet werden, wodurch sichergestellt wird, dass die intelligenten Geräte für den Außenbereich (z. B. Verkehrsanalysegeräte, intelligente Stationen usw.) auch dann stabil laufen, wenn sie im Sommer und bei Hitzewellen direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.

Hochgeschwindigkeits-Daten-R/W mit ECC-Unterstützung

Zusätzlich zur leistungsstarken CPU ist der CS551 mit DDR4-RAM ausgestattet, die bis zu 2666MHz und 32GB High-Speed-Lese-/Schreibgeschwindigkeit unterstützt, um eine reibungslosere und stabilere Bildanalyseleistung zu gewährleisten. Der Intel C246-Chipsatz unterstützt darüber hinaus die ECC-Funktion in Serverqualität zur automatischen Korrektur von Speicherfehlern und zur Vermeidung von Abstürzen, wodurch die Korrektheit und Vollständigkeit der großen Datenmengen in Anwendungen sichergestellt wird.

Fantastische Grafikleistung

DFIs vollständige Produktreihe mit Intel-Prozessoren der 8. Generation ist in der Lage, ein verbessertes 4K-Videoerlebnis mit Auflösungen von mehr als 1080p und hochauflösende UHD-Streaming-Medien für Anwendungen wie Digital Signage, digitale Sicherheit und Überwachung zu liefern.

Verbesserter Sicherheitsschutz

Zur Verteidigung von Geräten vor externen Sicherheitsbedrohungen sind DFIs Motherboards mit dem fortschrittlichen Merkmal von iAMT 12.0 für die externe Verwaltung und Reparatur von Systemen erhältlich. Neben iAMT 12.0 unterstützen DFIs Motherboards TPM 2.0 zum Schutz vertraulicher Daten und zur Verbesserung von Systemintegrationen.

Mit DFI arbeiten

DFIs Anpassungsdienste werden von einem speziellen Team mit umfassendem Support und Branchenkompetenz bereitgestellt, das Ihnen exklusiven Service in puncto Design, Produktion, Garantie, Reparaturen und Lebenszyklusmanagement bietet. Damit das Projekt für Sie so einfach wie möglich vonstattengeht, arbeitet DFI eng mit Ihnen an der Ausarbeitung Ihrer Designanforderungen und bietet laufend technischen Support, während Sie Ihre Lösung entwickeln – dies spart Entwicklungskosten und senkt Ihren Arbeitsaufwand.

Erste Schritte