Über DFI Presseraum DFI Neues Motherboard CS181 verkleinert die Basis von Deep-Learning-Modellen mit MXM und 5G

Deep Learning auf kleinstem Raum

CS181 mit MXM & 5G-Modul

Das DFI CS181 ist ein industrielles Mini-ITX-Motherboard, das darauf zugeschnitten ist, Deep Learning in das Smart Edge Computing zu implementieren. Auf der soliden Rechenbasis der Intel® Core™ i7/i5/i3 Prozessoren der 8. und 9. Generation aufbauend, beschleunigt das CS181 die Grafikverarbeitung durch MXM für AI-Vision und maschinelles Lernen weiter. Damit Edge-Geräte die analysierten Daten übertragen und empfangen können, um zeitnah auf die Dynamik am Edge zu reagieren, bietet 5G eine breitbandige, hohe Verkehrskapazität. Je enger und schneller die Synergie zwischen Edge-Geräten ist, desto intelligenter ist das Edge-Computing-Ökosystem, um die Genauigkeit bei der Bildgebung und Inspektion zu erhöhen oder die Fahrsicherheit durch ein Verkehrsflussanalysesystem oder ein automatisches Kennzeichenerkennungssystem auf den Straßen zu schützen.

Angetrieben von Intel® Core™ Prozessoren der 8. und 9. Generation

Das CS181 mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. und 9. Generation ist ideal für die Anforderungen der neuen AI-Ära ausgelegt. Integriert in die verbesserte Desktop-Performance mit Multitasking durch bis zu 8 Kerne, setzt der Prozessor durchgängig Hochgeschwindigkeits-Rechenleistung mit bis zu 65W frei.

Verbesserte Genauigkeit für hochpräzise Inspektion

Hochpräzise Computer Vision mit einem kleinen PC ist jetzt möglich! Das vom CS181 unterstützte MXM 3.1-Modul verringert den Platzbedarf von herkömmlichen riesigen GPU-Karten auf ein Drittel und bietet die gleiche Rechenleistung mit einer skalierbaren Leistung von bis zu 200 W. Konfiguriert mit bis zu 1920 CUDA-Kernen konzentriert sich das MXM-Modul auf die visuelle Analyse oder rechenintensive Workloads, die die Zuverlässigkeit der Produktionsqualität für anspruchsvolle Computer-Vision- oder AI-Anwendungen, wie AOI, maschinelles Sehen, bildverarbeitungsgeführte Robotik und AGV in der Fabrikautomation, erhöhen.

M2M-Kommunikation in Echtzeit auf Basis von 5G

Deep Learning erfordert eine große Menge an Bild- und Dateneingaben, um eine intelligente Automatisierung und Optimierung zu erreichen, und die Unterstützung von 5G verleiht dem CS181 ein Paar Flügel, um sich mit massiven Geräten zu verbinden und eine sofortige Datenübertragung und -analyse durchzuführen. Die Multi-Gigabit-Geschwindigkeiten und die ultraniedrige Latenz von 5G stärken die Synergie von Geräten und machen die Kommunikation zwischen einer großen Anzahl von Geräten immer nahtlos und effizient, um in Echtzeit auf die Dynamik am Rande zu reagieren.

Fantastische visuelle Leistung

DFIs abgeschlossene Produktserie mit Intel-Prozessoren der 8./9. Generation und MXM-Modulunterstützung ist in der Lage, fortschrittliche 4K-Videoerlebnisse mit einer Auflösung von mehr als 1080p und hochwertige UHD-Streaming-Medien für Anwendungen wie Computer Vision und medizinische Bildgebung zu liefern.

Reichhaltige Schnittstellen versprechen hohe Flexibilität

Um den AI-Trend in der Industrie zu unterstützen, hat das CS181 wichtige Erweiterungs- und E/A-Schnittstellen für verschiedene Anwendungen ausgewählt und aufgerüstet. Die verbesserte Lese- und Schreibgeschwindigkeit, unterstützt durch 2 DDR4 SO-DIMM bis zu 64GB und 1 MXM Type-A/B/B+, die verschiedenen Speichermöglichkeiten von M.2 (1 M-Key, 1 B-Key) und SATA 3.0, drahtlose Verbindungen wie Bluetooth/WLAN über M.2 E-Key und 5G über M.2 B-Key sowie die reichhaltigen E/A-Optionen wie 2 COM, 4 USB 3.1 Gen2 und 2 USB 2.0 maximieren die Flexibilität in der Nutzung und ermöglichen Edge AI allgegenwärtig.

Verbesserter Sicherheitsschutz

Um Geräte vor externen Bedrohungen des Sicherheitsbewusstseins zu schützen, sind die Motherboards von DFI mit der erweiterten Funktion von iAMT 12.0 für Remote-Management- und Reparatursysteme erhältlich. Neben iAMT 12.0 wird das CS181 mit TPM 2.0 unterstützt, um vertrauliche Daten zu schützen und die Systemintegration zu verbessern.

Mit DFI arbeiten

DFIs Anpassungsdienste werden von einem speziellen Team mit umfassendem Support und Branchenkompetenz bereitgestellt, das Ihnen exklusiven Service in puncto Design, Produktion, Garantie, Reparaturen und Lebenszyklusmanagement bietet. Damit das Projekt für Sie so einfach wie möglich vonstattengeht, arbeitet DFI eng mit Ihnen an der Ausarbeitung Ihrer Designanforderungen und bietet laufend technischen Support, während Sie Ihre Lösung entwickeln – dies spart Entwicklungskosten und senkt Ihren Arbeitsaufwand.

Erste Schritte