Ultraschnelle Datenübertragung optimiert Ihre serverorientierten Anwendungen

Über DFI Presseraum Ultraschnelle Datenübertragung optimiert Ihre serverorientierten Anwendungen

„DV970“ erzielt Datenübertragung in einem kurzen Moment

Angetrieben durch einen Intel-Atom®-Prozessor der C3000-SErie

Zum Zweck der Beschleunigung von Internetdatenverkehr und Cloud-Computing-Anwendungen, die schnelle Reaktion erfordern, führt DFI voller Stolz das neueste COM-Express-Type-7-Modul „DV970“ ein. Es bietet nicht nur mehr Rechenleistung und einen niedrigen Stromverbrauch, sondern auch eine vielseitige Erweiterbarkeit. Das DV970 bietet 4 Ports von 10-GbE-KR-Ethernet zur Stärkung der Verbindung zwischen Server und Gerät. Darüber hinaus ermöglicht DV970 einen stabilen kontinuierlichen Betrieb in Umgebungen mit breiterem Temperaturbereich. DV970 ist Ihre ideale Lösung für Einstiegsserver, NAS-Anwendungen und entstehende Geräte.

Ultraschnelle Datenübertragungsleistung

Die meisten Module sind mit bis zu 1G-Ethernet ausgestattet. Die maximale Geschwindigkeit von 1G-Ethernet kann jedoch nicht die Anforderung massiver Datenübertragung erfüllen. „DV970“ basiert auf COM Express Type 7 mit 4 10GBase-KR-Ethernet und löst dieses Problem perfekt. Die hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit von 10 Gb/s ist zehnmal schneller als 1G-Ethernet, ermöglicht die Beschleunigung von Internetdatenverkehr und Cloud-Computing-Anwendungen, die auf schnelle Reaktion angewiesen sind.

Servertauglicher Prozessor bietet unglaubliche Leistung bei geringerem Stromverbrauch

„DV970“ wurde für kostengünstige Server konzipiert und ist mit der aktuellsten Intel-Atom®-C3000-Serie ausgestattet (Codename: Denverton). Unter der 14-nm-Goldmont-Architektur liefert es hohe Rechenleistung bei einem Stromverbrauch von nur 8,5 W und umfassender Erweiterbarkeit.

Stabile Leistung in extremen Umgebungen

Zur Erfüllung der Anforderungen von Industrien und autonomen Anwendungen unter rauen Bedingungen kann DV970 einen kontinuierlichen Betrieb in einem breiteren Temperaturbereich von -40 bis +85 °C wahren. Eine ideale Lösung für kritische Umgebungen.

Vielseitige Erweiterung zur Realisierung Ihrer eigenen Serverlösung

„DV970“ bietet umfassende Erweiterbarkeit mit insgesamt 16 PCIe 3.0 zur umfassenden Verbesserung der Serverkommunikation und zur Steigerung der Speicherkapazität. PCIe 3.0 kann verschiedene Controller, Sensoren und Co-Prozessoren verbinden. Darüber hinaus unterstützt der optimierte PCIe-Standard die neue SSD-Schnittstelle „NVMe“, die zukunftssichere hyperschnelle Lese-/Schreibgeschwindigkeit liefert.

Baseboard Management Controller (BMC) ermöglicht Ihnen die Überwachung Ihres Gerätes in Echtzeit

Mit der im „DV970“ implantierten Network Controller Sideband Interface (NC-SI) kann BMC auf dem Carrierboard angebracht werden, damit Administratoren unmittelbar per Fernsteuerung Korrekturmaßnahmen ergreifen können. Die BMC-Funktion reduziert die Betriebskosten des Netzwerks und gewährleistet eine kontinuierliche Kontrolle des Gerätes.

DDR4-ECC-Speicher stabilisiert Ihr Gerät

Vor allem Mikroserver, Workstations und einige missionskritische Anwendungen sind auf stabilen, unterbrechungsfreien Betrieb angewiesen. Diese Lösungen können nicht jeden Fehler tolerieren. Zur Realisierung einer zuverlässigeren Leistung unterstützt „DV970“ DDR4-ECC-SO-DIMM-Speichermodule bis 32 G. Dieses Modul mit ECC-Funktion kann verschiedene Arten interner Datenschäden erkennen und korrigieren und gleichzeitig eine große Datenmenge bewältigen.

Unaufhaltsame treibende Kraft in der IoT-Generation

Aufgrund seiner vielseitigen Fähigkeiten eignet sich das „DV970“ ideal für kosteneffiziente Netzwerkgeräte, wie Fabrik-Gateway, NAS-Anwendungen und entstehende Geräte. DFI nutzte einzigartige Technologie, die unseren Kunden bei der Bewältigung jeder Herausforderung in der IoT-Generation hilft.