ADS Series, Alder Lake, Industrial Motherboard, Computer on Module, Embedded System, Panel PC

Über DFI Presseraum Die neuen Embedded Computing-Lösungen der ADS Serie von DFI für intelligente Arbeitslast-Optimierung

Intelligente Arbeitslast-Optimierung

ADS-Serie mit Intel® Core™ der 12. Generation

Die neuen Embedded-Computing-Lösungen der ADS-Serie von DFI, die auf dem Intel® Core™ SoC der 12. Generation basieren, nutzen eine neue hybride Architektur aus Performance Cores und Efficiency Cores (P-Core und E-Core). Die Rechenressourcen werden intelligent zugewiesen und optimiert, um die Arbeitslast-Effizienz des Visual Computing zu verbessern. Zusätzlich zu einer 50-prozentigen Verbesserung der Rechenleistung werden auch der Stromverbrauch und die Latenzzeit deutlich reduziert, um komplexe Rechenaufgaben der maschinellen Bildverarbeitung und schwere Arbeitslasten schneller und präziser zu bewältigen.

Hochgeschwindigkeitsnetzwerk zur Beschleunigung von Industrie 4.0

Ein 10G-Hochgeschwindigkeits-LAN-Netzwerk beschleunigt die Speicherung und gemeinsame Nutzung umfangreicher Daten und verbessert die Betriebseffizienz erheblich. Gleichzeitig unterstützt die ADS-Serie auch 2,5G LAN, drahtloses 5G mit großer Bandbreite und Wifi 6E, um Hochgeschwindigkeitsübertragungen mit bis zu 6GHz zu ermöglichen, was mehr Flexibilität bei der Gerätebereitstellung bietet und eine nahtlose Zusammenarbeit von Edge-Geräten in Echtzeit ermöglicht.

Vielseitige Erweiterungen für verschiedene Anwendungen

Die umfangreichen Erweiterungsschnittstellen umfassen PCIe x16 (Gen5), PCIe x4, PCI, M.2 NVMe SSD, M.2, RS-232/422/485, SATA usw. Zusätzliche Schnittstellen wie USB 3.2 Gen1, SATA, COM, LAN und PSE können über DFIs proprietäre M.2-Erweiterungsmodule installiert werden, um mehr Möglichkeiten für die Integration von Edge Computing zu bieten.

4K UHD zum Erfassen jedes Details

Verfügbar in 4K-Auflösung, jedes Detail wird für die Bildverarbeitung und das Video-Streaming genau gerendert, wodurch die Genauigkeit von Bild- und Visual Computing verbessert wird.

Unterstützung für virtuelle GPUs für eine beschleunigte Workload-Integration

Die ADS-Serie ist die erste Plattform, die mit GFX SR-IOV-Funktionalität ausgestattet ist. Die unterstützte Single-Root-I/O-Virtualisierung (SR-IOV) für die Intel® Grafik-Virtualisierungstechnik und die I/O-Virtualisierungstechnik (Intel® GVT) ermöglicht virtuellen Maschinen (VMs) den Zugriff auf die physischen Funktionen des PCI-Express-Ports eines Grafikprozessors und reduziert die durch die vollständig softwarebasierte Virtualisierung verursachte Latenz, wodurch eine native Hardware-Leistung sowie eine Bildwiederholrate von 60 fps erreicht wird. Dies ermöglicht es Herstellern, redundante Systeme zu eliminieren, den Gesamtenergieverbrauch zu reduzieren und die Kosten zu senken.

Mehr Auswahl für vielfältiges Edge Computing

Die auf dem Intel® Core™ der 12. Generation basierten Industrie-Motherboards und Embedded-Systeme der ADS-Serie umfassen eine komplette Produktpalette von COM Express, SBC, Mini-ITX, microATX, ATX, lüfterlosen Systemen, AI-Systemen und mehr. Mit einem Energieverbrauch von ultraniedrigen 9W bis zu leistungsstarken 125W ist die ADS-Serie darauf zugeschnitten, als Rechenzentrum für verschiedene industrielle Steuerungs-, IoT- und Computer-Vision-Anwendungen zu fungieren.

Völlig neue Hybrid-Computing-Architektur für Leistung und Effizienz

Die ADS-Serie, die auf dem Intel® Core™ SoC der 12. Generation basiert, nutzt die brandneue Hybridarchitektur aus P-Cores und E-Cores, um eine bessere Rechenleistung bei geringerem Stromverbrauch zu erzielen. Arbeitslasten und Arbeitsabläufe können intelligent und zeitnah geplant werden, um die beste Entscheidung für komplexe Visual-Computing-Anwendungen zu treffen.

Präzisere AI-Inferenz

Die neue ADS-Serie hat ein bedeutendes Upgrade der AI-Architektur erhalten. Neben der neuen Unterstützung für Deep Learning Boost (DL Boost) und Vector Neural Network Instruction Set (VNNI), die bisher nur auf Xeon-Prozessoren verfügbar waren, unterstützt sie auch die Erweiterung von Grafikkarten oder Intel® Movidius™ VPUs AI-Beschleunigerkarten für zusätzliche Deep Learning- und Inferenzfunktionen.

Extrem schnelles Lesen/Schreiben jenseits der Vorstellungskraft

PCIe 5.0 bietet die schnellste Datenübertragung mit 32 GT/s, 2-mal schneller als das vorherige PCIe 4.0. Es unterstützt auch ECC-Speicher (Error Correction Code) DDR4, was den Hochgeschwindigkeitsübertragungsanforderungen von Grafikkarten und M.2-SSDs entspricht.

Mit DFI arbeiten

DFIs Anpassungsdienste werden von einem speziellen Team mit umfassendem Support und Branchenkompetenz bereitgestellt, das Ihnen exklusiven Service in puncto Design, Produktion, Garantie, Reparaturen und Lebenszyklusmanagement bietet. Damit das Projekt für Sie so einfach wie möglich vonstattengeht, arbeitet DFI eng mit Ihnen an der Ausarbeitung Ihrer Designanforderungen und bietet laufend technischen Support, während Sie Ihre Lösung entwickeln – dies spart Entwicklungskosten und senkt Ihren Arbeitsaufwand.

Erste Schritte