Kontakt aufnehmen

Weltweite Niederlassungen

Jetzt chatten

Jetzt chatten mit einem DFI Techniker, damit er Ihnen sofort weiter helfen kann.

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren.

Language

We have noticed that you are visiting from North American areas. Would you like to browse the US site (US.DFI.com) for a better experience?

Ihre Meinung ist uns wichtig

Würden Sie an einer kurzen Umfrage teilnehmen?

Rückmeldung

*Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Ihre Rückmeldung hilft uns bei der Verbesserung unserer offiziellen Website und der Bereitstellung eines besseren Nutzererlebnisses.

Rückmeldung

Ihre Rückmeldung wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Schließen
Erfolgsgeschichte

Kostengünstige Mini-ITX-Platine für hochmoderne Apotheken-POS

Damit Kunden ihre Markteinführungsziele besser erreichen und die Gesamtbetriebskosten im Bereich der hochmodernen Apotheken-POS-Anwendung reduzieren können, stellte DFIs Embedded Motherboard (mit Produktlanglebigkeit und hoher Zuverlässigkeit) eine flexible und innovative Lösung zur Bewältigung aller Anforderungen anpassbarer POS-Terminals bereit.

Region: Europa
Land: Deutschland
Industrie: Einzelhandel
Mitarbeiter: 10.000

Die Herausforderung

Aufgrund der zunehmenden Bedeutung des intelligenten Gesundheitswesens, der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und der Markentreue wird ein zuverlässiges und multifunktionales POS-System (das den Thekenplatz optimiert) zu einem immer wichtigeren Bestandteil.  Daher benötigen Apotheken zur Wahrung eines Wettbewerbsvorteils und zur Lieferung wertvollerer und erweiterter Dienste eine leistungsstarke Lösung für den Einsatz von Geschäftsverwaltung und zur Verbesserung der Servicequalität.

 

Die Anforderungen

Das Apotheken-POS-System erfordert in einem beengten Raum eine hohe Rechenleistung und umfassende I/O-Konnektivität zur Erzielung vielfältiger Aufgaben, wozu Patienten-ID-Validierung, Rezeptdruck, Bestandspflege und Werbung zählen. Das universelle Design des POS-Terminals, der Projected-Capacitive-Touch-Monitore unterstützt, ist eine bevorzugte Wahl zur Integration von Optionen, wie MSR, RFID-Lesegerät, Thermodrucker und Strichcodescanner, in einem kompakten Gerät zur einfachen Wartung durch Nutzer. Darüber hinaus wird zur Übertragung interaktiver Werbevideos und Anzeigen für wartende Kunden ein sekundäres Display benötigt.

 

DFI-Lösung

Nach Bewertung der oben erwähnten Anforderungen bietet DFI des Mini-ITX-Motherboards HU101 als Lösung für die Apotheken-POS-Anwendung. Dieses kleine und energieeffiziente Embedded Motherboards wird durch die verbrauchsarmen Prozessoren der Intel-Core-U-Serie der 4. Generation bei nur 15 W TDP angetrieben und kommt mit zahlreichen I/O-Schnittstellen, wie: 2 Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, 2 USB-2.0-Anschlüsse, 4 USB-3.0-Anschlüsse und 4 COM-Anschlüsse. Die USB-Anschlüsse verbinden den MSR mit dem Thermodrucker, was schnellen Zugriff auf die Kundeninformationen und sofortiges Ausdrucken des Rezepts ermöglicht. Die seriellen Anschlüsse unterstützen den Strichcodescanner (für Medikamtenscans) zur Steuerung des Bestands und zur Reduzierung der Situationen ausgehender Bestände. HU101 ist zudem mit 2 HDMI-Anschlüssen und 1 LVDS-Anzeigeport mit hoher Auflösung für dynamische Echtzeitwerbung ausgestattet, was die Attraktivität von Produktwerbung erhöht und den Einfluss von Werbung vergrößert. Darüber hinaus kann DFI eine BIOS-/Betriebssystemanpassung zur Erfüllung einzigartiger Kundenanforderungen bieten. Mit umfassenden Funktionen und Merkmalen eignet sich die HU101-Platine perfekt zur Erfüllung mehrerer Anforderungen.

 

DFIs Thin-Mini-ITX

DFIs industrietaugliche Thin-Mini-ITX-Motherboards basieren auf aktuellsten Intel-Plattformen. Das Designkonzept fügt sich ideal in die Nachfrage nach kleinen Gehäusen und kleineren PCs ein. Daher ist die Thin-Mini-ITX-Serie nur 25 mm 
hoch und verfügt über ausgezeichnete Leistung, geringen Stromverbrauch, lüfterloses Design und lange Produktlebenszeit für einen unterbrechungsfreien Betrieb. Systemintegratoren können auf die Vorteile einer 
Reduzierung der Gesamtbetriebskosten aufgrund einer reduzierten Systemgröße setzen. Dank des kompakten und schlanken Designs eignen sich diese Motherboards optimal für viele beengte Anwendungen, wie: schlanke Panel-PCs, 
All-in-One-PCs, kleine Beschilderungsboxen und kleine POS-Systeme.

 

Zugehörige Produkte

HU101

  • 4th Gen Intel® Core™ U-series
  • 2 DDR3L SODIMM up to 16GB
  • 1 LVDS/eDP, 2 HDMI
  • 2 GbE, 4 COM, 10 USB
  • 1 PCIe x1, 1 Mini PCIe

SU171

  • 6th Gen Intel® Core™ U-series
  • 2 DDR3L SODIMM up to 16GB
  • 1 lVDS/eDP, 1 HDMI/DP, 1 DP++
  • 1 PCIe x4, 1 Mini PCIe, 1 SIM

BW171

  • Intel® Pentiium®/Celeron® Processor N3000 Family
  • 2 DDR3L SODIMM up to 8GB
  • 1 VGA, 1 LVDS, 1 DP++/eDP
  • 2 GbE, 4 COM, 9 USB
  • 1 PCIe x1, 1 Mini PCIe, 1 mSATA, 1 SIM

Contact Us

Worldwide Offices

Chat Online

Get live help and chat with our DFI representative

Contact Us

Email us with your questions or comments

Language

We have noticed that you are visiting from North American areas. Would you like to browse the US site (US.DFI.com) for a better experience?

Tell us what you think

Would you answer a brief survey?

Feedback

*Fields Required

Thank you for taking this survey. Your feedback will help us improve our official website and provide a better user experience.

Feedback

Your feedback has been successfully submitted. Thank you very much for your time and participation.

Close
Success Story

Cost-effective Mini-ITX Board for High-end Pharmacy POS

Applied DFI’s Embedded Board for High-end Pharmacy POS Solution

In order to help the customers achieve time-to-market goals as well as reducing total-cost-of-ownership in the field of high-end pharmacy POS application, DFI’s embedded board (with product longevity and high reliability) deployed a flexible and innovative solution to cater to all the requirements of customizable POS terminal.


Region: Europe
Country: Germany
Industry: Retail
Employees: 10,000

The Challenge

Due to the growing importance of smart healthcare applications, improving customer satisfaction, and brand loyalty, a reliable and multifunctional POS system (which optimizes the counter spaces) is becoming an increasingly important element. Thus, in order to stay ahead of the competition and to deliver more valuable and expanded services, pharmacies need a powerful solution to utilize business management and increase service experience quality.

 

The Requirements

The pharmacy POS system requires a high computing capability and a rich I/O connectivity to achieve a wide variety of tasks that covers patient ID validation, prescription printing, stock maintaining, and merchandise promotion in a limited space. The all-in-one design of POS terminal that supports P-Cap touch screen monitor is a preferable choice to integrate the options such as: MSR, RFID reader, thermal printer, and barcode scanner into one compact machine, providing easy maintenance for users. In addition, a secondary display is needed for broadcasting interactive promotional videos and advertisement for waiting customers.

 

DFI Solution

After evaluating the requirements mentioned above, DFI is providing the HU101 Mini-ITX motherboard as a solution for the pharmacy POS application. This thin and energy-efficient embedded board is powered by the low power 4th Gen Intel Core U-Series processors at only 15W TDP, and comes with rich I/O interfaces that include: 2 Gigabit Ethernet ports, 2 USB 2.0 ports, 4 USB 3.0 ports, and 4 COM ports. The USB ports connect the MSR to the thermal printer to quickly access customer’s information and to immediately print out the prescription. The serial ports support the barcode scanner (for medication scanning) to control the inventory and reduce out-of-stock situations. HU101 is also equipped with 2 HDMI ports and 1 LVDS display port with high resolution for real-time dynamic advertisements that will increase the appeal of product promotions and enhance the impact of advertisements. Moreover, DFI is able to provide BIOS/OS customization services to meet customer’s unique requirements. With expansive features, HU101 board is the perfect solution to satisfy the customer’s multiple needs.

 

DFI Thin Mini-ITX

DFI’s industrial-grade Thin Mini-ITX motherboards are based on latest Intel platforms. The design concept is to satisfy the trend of tiny chassis and smaller PCs. Thus, Thin Mini-ITX series is only 25 
mm in height and it features excellent performance, low power consumption, fanless design and long product life cycle for 24/7 nonstop operation. Systems integrator can capitalize on the benefits of 
a reduction in total system costs due to a reduced system size. Thanks to its compact and thin design, these motherboards are ideal for many kinds of space-limited applications such as: slim Panel PCs, 
All-in-One PCs, tiny signage box, and small POS systems.

 

Related Products

HU101

  • 4th Gen Intel® Core™ U-series
  • 2 DDR3L SODIMM up to 16GB
  • 1 LVDS/eDP, 2 HDMI
  • 2 GbE, 4 COM, 10 USB
  • 1 PCIe x1, 1 Mini PCIe

SU171

  • 6th Gen Intel® Core™ U-series
  • 2 DDR3L SODIMM up to 16GB
  • 1 lVDS/eDP, 1 HDMI/DP, 1 DP++
  • 1 PCIe x4, 1 Mini PCIe, 1 SIM

BW171

  • Intel® Pentiium®/Celeron® Processor N3000 Family
  • 2 DDR3L SODIMM up to 8GB
  • 1 VGA, 1 LVDS, 1 DP++/eDP
  • 2 GbE, 4 COM, 9 USB
  • 1 PCIe x1, 1 Mini PCIe, 1 mSATA, 1 SIM