Kontakt aufnehmen

Weltweite Niederlassungen

Jetzt chatten

Jetzt chatten mit einem DFI Techniker, damit er Ihnen sofort weiter helfen kann.

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren.

We have noticed that you are visiting from North American areas. Would you like to browse the US site (US.DFI.com) for a better experience?

Würden Sie an einer kurzen Umfrage teilnehmen?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Ihre Rückmeldung hilft uns bei der Verbesserung unserer offiziellen Website und der Bereitstellung eines besseren Nutzererlebnisses.

Ihre Rückmeldung wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Schließen
Erfolgsgeschichte

DFI versorgt 5G Small-Cellular und Multi-Access-Edge-Computing mit mehr Leistung

DFI versorgt 5G Small-Cellular und Multi-Access-Edge-Computing mit mehr Leistung

5G NR (New Radio) Rahmenstruktur.

Kleine 5G-Zelle braucht große Veränderungen

Um die Geschwindigkeit des Internetverkehrs und der Cloud-Computing-Anwendungen, die eine schnelle Reaktion erfordern, zu erhöhen, stellt DFI das neueste COM Express Typ 7-Modul DV970 vor. Es bietet nicht nur eine verbesserte Rechenleistung bei sehr geringen Stromverbrauch, sondern auch vielseitige Erweiterungsmöglichkeiten. Aus diesem Grund hat sich ein führender Mobilfunkanbieter mit DFI zusammengetan, um das DV970 in seine 5G-Kleinzellen zu integrieren.

 

Region: Taiwan

Anwendung: 5G Kleinzelle POC (Proof-of-Concept)

Lösung: DFI DV970

 

5G für die Zukunft skalieren

Die Popularität von 5G-Mobilfunknetzen ist ein unwiderstehlicher Trend. Im Vergleich zu 4G können Benutzer im gleichen geografischen Raum 100x schnellere Download-Geschwindigkeiten, 10x geringere Latenz und Unterstützung für 500x Geräte erwarten. Es wird erwartet, dass diese Verbesserungen den Nutzern bei einer Welle von neuen Anwendungen helfen werden, von autonomen Fahrzeugen, Lieferdrohnen, Augmented Reality bis hin zu 4K/8K-Videostreaming - alles Bereiche, in denen 5G großes Potenzial aufweist. 5G ist eine einheitliche Konnektivitätsstruktur, die alles um uns herum verbinden wird.

Wie ein altes Sprichwort sagt: "Ein jeder mächtge Baum war einst ein kleines Samenkorn". Vor dem Übergang in die Ära des Internets der Dinge muss eine Infrastruktur geschaffen werden, die eine massive Datenverarbeitung unterstützen kann. Es muss genügend Spielraum vorhanden sein, um den erheblichen Anstieg der Datennutzung in den nächsten zehn Jahren zu unterstützen. Gleichzeitig müssen die Anforderungen an niedrige Latenzzeiten von Echtzeitanwendungen erfüllt werden.

 

Laut dem Ericsson Mobile Report 2020 Q2 wird sich der gesamte Datenverkehr in 5G-Netzwerken bis 2025 vervierfachen. Das bedeutet, dass die Kleinzelle als Backbone von 4G-Netzwerken über eine höhere Rechenleistung verfügen und die Arbeitslast des Cloud-Computings teilen muss. Basierend auf der Überlegung, die langfristigen Betriebskosten zu senken, die sich aus der drastischen Zunahme der Kleinzellen ergeben, um die 5G-Millimeterwelle (mmWave) aufgrund der kürzeren Übertragungsdistanz zu bewältigen, ist die Einbeziehung des Geistes des Software-defined Networking (SDN) und der Netzwerkfunktionsvirtualisierung (NFV) sowie die Annahme einer COTS- (Commercial Off-The-Shelf) und Allzweck-Hardwareplattform noch unverzichtbarer.

"Latenz" ist wichtiger denn je

Von nah bis fern lassen sich die Latenzprobleme von 5G-Netzen in zwei Ebenen unterteilen: "Signalverarbeitung" und " Servicequalität".

Gemäß der Time Division Duplex (TDD)-Architektur von 5G NR (New Radio) muss die Kleinzelle, wenn die theoretische Übertragungsbandbreite von 10Gb/s (Trägerbandbreite 400MHz, Subträgerabstand 120kHz) erreicht werden soll, einen Slot haben, der 14 OFDM-Symbole (Symbol) innerhalb von 125 Sekunden (µs) verarbeitet, mit anderen Worten, 8000 Slots müssen innerhalb einer Sekunde verarbeitet werden.

 

 
DFI 5G Basisband POC.

Aufgrund des Trends zu Software-defined Networking (SDN) und Netzwerkfunktionsvirtualisierung (NFV) werden Allzweckprozessoren immer geeigneter für Rechenkerne von Kleinzellen. Intel Atom® Prozessoren werden als Netzwerkprozessoren (NPUs) eingesetzt und mit FPGAs kombiniert, die für die Basisbandverarbeitung zuständig sind, um den Breitbanddatenverkehr der lokalen Kleinzelle effektiv an das Kernnetz weiterzuleiten und mehr Flexibilität für die Anwendungsbereitstellung zu bieten.

Um die technische Machbarkeit einer 5G-Kleinzelle zu bestätigen, untersuchte ein führender Mobilfunkanbieter den Einsatz des DFI DV970 mit Intel Atom® C3958-Prozessor mit FPGA und 5G-Kommunikationsmodulen, um einen Proof of Concept (POC) durchzuführen. Allerdings musste jedes Gerät jederzeit synchronisiert werden und regelmäßig einen Signalimpuls senden, um die Kohärenz von Daten und Aktionen zu gewährleisten. Daher war es eine Herausforderung, die Latenzzeit effektiv zu reduzieren. Eine längere Latenz bedeutete, dass der Prozessor eine höhere Auslastung der Rechenleistung verbrauchen musste.

Um das Latenzproblem zu überwinden, wählte DFI sowohl bei der Software als auch bei der Hardware einen zweigleisigen Ansatz. Zuerst optimierte DFI die Hardwareschaltung, um den Signalimpuls so schnell wie möglich zu erkennen, und verbesserte gleichzeitig die PCIe-Verbindung zwischen dem Prozessor und dem 5G-Kommunikationsmodul, um die Gesamtsystemleistung zu erhöhen. Zweitens bemühte sich DFI um mehr Verarbeitungszeit durch die Verwendung eines Linux-Kernels mit niedriger Latenz und gab mehr Prozessorleistung frei, um andere Netzwerkdienstanforderungen zu unterstützen.

Um sowohl eine geringe Latenz als auch eine hohe Bandbreite zu realisieren, teilte die 5G-Basisstation die BBU (Baseband Unit) in CU und DU auf. Die CU (Centralized Unit) war für die Verarbeitung von Nicht-Echtzeit-Protokollen und -Diensten zuständig, die DU (Distribute Unit) für physische Ebenenprotokolle und Echtzeitdienste.

Durch die Verwendung von SDN/NFV-Technologie sollte die BBU mit 4G/5G kompatibel sein und sowohl C-RAN (C-RAN), D-RAN (Distributed-RAN) als auch CU/DU (Centralized Unit) und DU (Distribute Unit) für 5G unterstützen, was sie mit einer robusten Fähigkeit für einen flexiblen Einsatz in der Zukunft ausstattet. Die neue Generation der modularen Basisband-Verarbeitungsplattform auf Basis der Intel-Architektur verfügt über eine höhere Kapazität, hochgradige Integration und flexible Multi-Mode-Netzwerkfunktionen, um die Gesamtbetriebskosten (TCO) zu senken.

Gesamtarchitektur von Cloud RAN

Verfeinert für Edge-Computing-Server mit industrietauglicher Zuverlässigkeit

Nach dem Erreichen der Datenübertragungsrate von 10Gb/s gab es eine weitere wichtige Anforderung an 5G-Netzwerke: Netzwerk-Servicequalität mit einer "Latenzzeit von weniger als einer Millisekunde". Aber dies war kein ernstes Problem, denn es konnte durch die einfache Bereitstellung eines 5G-Netzwerks gelöst werden. Außerdem mussten die Server, die Netzwerkdienste bereitstellen, auch näher am Benutzer sein und Edge-Computing-Funktionen bereitstellen, um die Echtzeitanwendungen nutzen zu können. Noch wichtiger ist, dass der Server die beliebte x86-Architektur übernehmen sollte, um maximale Flexibilität bei der Anwendungsbereitstellung zu erreichen.

Das European Telecommunications Standards Institute (ETSI) schlug 2012 Netzwerkfunktionsvirtualisierung (NFV) vor und versuchte, verschiedene Arten von Netzwerkgeräten mit Virtualisierungstechnologie in eine gemeinsame Hardwareplattform auf Basis von x86-Servern zu integrieren, um die Netzwerkgeräte und die Gesamtarchitektur zu vereinfachen. Daraus entstand das Cloud RAN (Radio Access Network), das die Basisband-Signalverarbeitung im Cloud-Rechenzentrum zentralisiert, um die Gesamtbetriebskosten zu senken.

Gesamtarchitektur von ETSI MEC.

Die vom DFI DV970 übernommene Intel Atom® C3000-Serie verfügt über eine breite Palette von SKUs (2-16 Kerne), QuickAssist Technology (QAT), die Verschlüsselung, Entschlüsselung und Dekomprimierung beschleunigen kann, bis zu 16 x SATA, 16 x PCIe 3.0, 4 x USB 3 und 4 x 10 GbE Ethernet. Es geht dabei auf extrem niedrige Leistungsanforderungen (weniger als 10 W TDP) und High-Density-Formfaktoren wie MEC ein. Um die Geschwindigkeit des Internetverkehrs und der Cloud-Computing-Anwendungen, die eine schnelle Reaktion erfordern, zu erhöhen, bietet das DFI DV970 auf Basis von COM Express Typ 7 nicht nur eine verbesserte Rechenleistung und einen geringen Stromverbrauch, sondern auch vielseitige Erweiterungsmöglichkeiten. Das DV970 unterstützt 4 Ports von 10GbE-KR-Ethernet, um die Verbindung zwischen Server und Geräten zu stärken, und ist für einen stabilen Betrieb rund um die Uhr in einer Umgebung mit hoher Temperatur geeignet, weshalb es die ideale Lösung für 5G-Kleinzellen und MEC ist.

MEC-Server und zahlreiche 5G-Kleinzellen werden oft in einer relativ rauen Umgebung auf begrenztem Raum eingesetzt. Zusätzlich zur breiten Temperaturunterstützung muss das Gesamtdesign industrielle Computerspezifikationen übernehmen, was bei einem gewöhnlichen Server keineswegs der Fall ist. DFI ist seit langem im Bereich der Industriecomputer tätig und bietet Industrie-Motherboards, System-on-Module, Industriecomputer sowie Industrie-Panel-PCs und -Displays an. Darüber hinaus bietet das Unternehmen schnelle kundenspezifische Dienstleistungen für verschiedene Arten von Anwendungen, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen.

RemoGuard sichert die Verfügbarkeit zahlreicher Small Cells und Edge Computing Server

Viele 5G-Kleinzellen und Edge-Computing-Server werden in vielen Bereichen eingesetzt. Wenn das Betriebssystem abstürzt und das allgemeine In-Band-Remote-Management nicht genutzt werden kann, ist es notwendig, Personal für die Wartung vor Ort bereitzustellen. Je größer die Anzahl der Geräte ist, desto höher sind die Kosten, und dies führt zu einem schnellen Anstieg der Gesamtbetriebskosten (OPEX) und einer geringeren Servicequalität.

RemoGuard ist eine von DFI und Innodisk gemeinsam entwickelte Cloud-Management-Plattform und führt Out-of-Band-Management ein und verlagert das gesamte Management-System in die Cloud. Die Plattform kann automatisch die Daten sichern und das Betriebssystem remote wiederherstellen, wenn die Edge-Geräte abstürzen, was genau den Verwaltungsattributen von 5G-Kleinzellen entspricht - zahlreiche Stationen zu verwalten, die an mehreren Standorten verteilt sind.

Neben der Remote-Betriebssystemwiederherstellung bietet RemoGuard auch Dienste zur Geräteüberwachung. Die Plattform aktualisiert die in Echtzeit erfassten Daten zu Temperatur, Eingangs-/Ausgangsspannung und Stromverbrauch, um rechtzeitig eingreifen zu können. Dazu schätzt sie proaktiv die Lebensdauer von SSDs, indem sie die passive Benachrichtigung in eine aktive Vorhersage umwandelt, um einen präzisen Richtwert für den Zeitpunkt des Austauschs festzulegen und Vorteile für die Bestandskontrolle, die Wartungseffizienz und die Servicekontinuität der 5G-Kleinstationen zu erzielen.

Da die Verwaltung sowohl in-band als auch out-of-band erfolgt, sollten sowohl die Verbindung zur Cloud als auch die Daten selbst geschützt werden. Die fortschrittliche AES-Verschlüsselung wird eingesetzt, um Daten vor Manipulationen zu schützen, und das von Azure Sphere eingesetzte Transport Layer Security Protocol (TLS) stellt sicher, dass die Kommunikation vertraulich bleibt. Darüber hinaus können bei potenziellen Datenverletzungen oder unzulässigen Eingriffen in die physischen Geräte auch eine sichere Löschung und Selbstzerstörung ausgelöst werden. Das ist speziell in unternehmenskritischen Umgebungen erforderlich, um eine umfassende Datensicherheit bei der Übertragung zu gewährleisten.

DFI unterstützt Kunden bei der Skalierung von 5G für die Zukunft

Mit dem Aufkommen der 5G-Ära, sei es vom Radio Access Network (RAN), Multi-Access Edge Computing (MEC) oder Evolved Data Packet Core (EPC), ist es notwendig, eine gute 5G-Anwendungsumgebung zu schaffen und die Investitionsausgaben (CAPEX) und Betriebskosten (OPEX) zu berücksichtigen. Die x86-Serverplattform mit hoher Anwendungsflexibilität, hoher Zuverlässigkeit und hoher Verfügbarkeit ist die idealste Wahl, die den Geist von Software-defined Networking (SDN) und Network Function Virtualization (NFV) Core vollständig umsetzt.

DFI, das sich auf Industriecomputer konzentriert, bietet nicht nur komplette Hardware-Lösungen und Cloud-Management-Systeme für 5G-Kleinzellen und Edge-Computing-Server an, sondern kombiniert auch den 16-Core-Atom-C3958-Prozessor und die 5G-Kleinstation durch sein DV970-COM-Express-Modul, um ausreichend Leistung für die heutigen Arbeitslasten zu bieten. DFI verfügt über genügend Erweiterungsmöglichkeiten, um sich an den stetig wachsenden Datenfluss in der Zukunft anzupassen und macht die Vision des Internets der Dinge erreichbar.

Contact Us

Worldwide Offices

Chat Online

Get live help and chat with our DFI representative

Contact Us

Email us with your questions or comments

We have noticed that you are visiting from North American areas. Would you like to browse the US site (US.DFI.com) for a better experience?

Would you answer a brief survey?

Thank you for taking this survey. Your feedback will help us improve our official website and provide a better user experience.

Your feedback has been successfully submitted. Thank you very much for your time and participation.

Close
Success Story

DFI Adds Horsepower to 5G Small Cellular and Multi Access Edge Computing

DFI Adds Horsepower to 5G Small Cellular and Multi Access Edge Computing

SLOT 14 OFDM symbols 1 ms 15 kHz SLOT 14 OFDM symbols 30 kHz 500 us SLOT 14 OFDM symbols 60 kHz 250 uS SLOT 14 OFDM symbols 120 kHz 125 us

Small 5G Cell Needs Big Changes

For the purpose of boosting up the speed of internet traffic and cloud-computing applications that require fast response, DFI gladly introduces you to the newest COM Express Type 7 module DV970. It provides not only enhanced computing performance and low-power consumption, but also versatile expansion capability. Therefore, a leading cellular carrier partnered with DFI to integrate DV970 in its 5G small cells.

 

Region: Taiwan

Application: 5G Small Cell POC (Proof-of-Concept)

Solution: DFI DV970

 

Scaling 5G for the Future

The popularity of 5G mobile networks is an irresistible trend. Compared to 4G, users can expect 100x faster download speeds, 10x lower latency, and support for 500x devices in the same geographic space. These enhancements are expected to help users in a wave of new applications from autonomous vehicles, delivery drones, augmented reality, to 4K/8K video streaming, which are all areas where 5G show great potential. 5G is a unified connectivity fabric that will connect everything around us.

As an old saying goes, “great oaks grow from little acorns”. Before moving to the era of the Internet of things, an infrastructure that can support massive data processing must be established, and there must be enough margin to support the substantial increase in data usage in the next ten years, along with satisfying the low-latency requirements of real-time applications.

According to the Ericsson Mobile Report 2020 Q2, the total traffic driven by 5G networks will be multiplied by 4 in 2025 years, which means the small cell as the backbone of 4G networks must have more powerful computing performance and share the workload of cloud computing. Based on the consideration of reducing long-term operating costs arisen from dramatically increased small cells to cope with the 5G millimeter wave (mmWave) due to the shorter transmission distance, incorporating the spirit of software-defined networking (SDN) and network function virtualization (NFV), and adopting a COTS (Commercial-Off-The-Shelf) and general-purpose hardware platform is even more indispensable.

"Latency" matters more than ever

From near to far, the latency issues of 5G networks can be divided into two levels: "signal processing" and "quality of service."

According to the Time Division Duplex (TDD) architecture of 5G NR (New Radio), if the theoretical transmission bandwidth of 10Gb/s (carrier bandwidth 400MHz, sub-carrier spacing 120kHz) is to be achieved, the small cell needs to have a slot that processes 14 OFDM symbols (Symbol) within 125 seconds (µs), in other words, 8000 slots must be processed within one second.

 

Due to the trend of software-defined networking (SDN) and network function virtualization (NFV), general-purpose processors are becoming more and more suitable for computing cores of small cells. Intel Atom® processors are used as network processors (NPUs), combined with FPGA in charge of baseband processing to effectively backhaul the broadband data traffic of the local small cell to the core network, and bring more flexibility for application deployment.

To confirm the technical feasibility of 5G small cells, one leading cellular carrier began investigating the use of DFI's DV970 embedded with Intel Atom® C3958 Processor with FPGA and 5G communication modules to conduct a proof of concept (POC). However, each device needed to be synchronized at any time and periodically sent a signal pulse to ensure the coherence of data and actions. Therefore, it was a challenge to effectively reduce latency. Longer latency meant that the processor must consume higher utilization of computing power.

To overcome the latency problem, DFI took a two-pronged approach from both software and hardware. First, DFI optimized the hardware circuit to detect the signal pulse as soon as possible, and at the same time improved the PCIe connection between the processor and the 5G communication module to increase the overall system performance. Second, DFI strived for more processing time by using a low-latency Linux kernel and released more processor performance to support other network service requirements.

 

In order to realize both low latency and high bandwidth, the 5G base station divided the BBU (Baseband Unit) into CU and DU. CU (Centralized Unit) was responsible for processing non-real-time protocols and services, and DU (Distribute Unit) for physical layer protocols and real-time services.

By utilizing SDN/NFV technology, the BBU should be compatible with 4G/5G, and support could-radio access networks (C-RAN), distributed-RAN (D-RAN), and both 5G central and distributed units (CU/DU), which equips it with the robust ability for flexible deployment in the future. The new generation of modular baseband processing platform based on Intel architecture has increased capacity, high-level integration, and multi-mode flexible networking features, to reduce the total cost of ownership (TCO).

FGPA 5G module PCle x2 5G 1slot length 125 us Trigger Atom@ C3958 NPU FGPA synchornize signal Pulse width 80ns 10 GbE Ethernet 125 us 土 180 ns
Core Network Backhaul Baseband Backhaul Core Network Core functions may be co-located with Cloud-RAN Units Cloud RAN Fronthaul Fronthaul RRH Centralized RAN (C-RAN) RRH C-RAN with NFV

Refined for edge computing server with industry-grade reliability

After achieving the 10Gb/s data transmission rate, there was another major requirement of 5G networks: network service quality of "less than one-millisecond latency", but this was not a problem that could be solved by simply deploying a 5G network. The servers that provide network services also needed to be closer to users and provided edge computing functions to utilize real-time applications. More importantly, the server should adopt the popular x86 architecture to achieve maximum flexibility of application deployment.

The European Telecommunications Standards Institute (ETSI) proposed Network Function Virtualization (NFV) in 2012, attempting to integrate different types of network equipment with virtualization technology into a common hardware platform based on x86 servers to simplify network equipment and overall architecture. It gave birth to Cloud RAN (Radio Access Network), which centralizes the baseband signal processing in the cloud data center, to reduce overall operating costs.

Based on NFV, ETSI further proposed multi-access edge computing (MEC, Multi-access Edge Computing) in 2015, so that it could be deployed close to the small cell to provide ultra-low-latency and real-time services, and even combining both as one unity with powerful computing power, complementary to Massive MIMO and Beamforming, which allowed small cells and multiple users to transmit data simultaneously within same frequency resources. When the architecture of access networks adopted separate CU (Centralized Unit) and DU (Distributed Unit), edge computing of CU could be deployed on MEC platforms to provide ultra-low latency services. Furthermore, according to the viewpoint from ETSI, Cloud RAN and MEC were a perfect pairing, because of the benefits of co-deployment.

The Intel Atom® C3000 series adopted by DFI DV970 has a wide range of SKUs (2-16 cores), QuickAssist Technology (QAT) that can accelerate encryption, decryption, and decompression, up to 16 x SATA, 16 x PCIe 3.0, 4 x USB 3, and 4 x 10 GbE Ethernet. It addresses extreme low power requirements (less than 10W TDP) and high-density form factors such as MEC. For boosting up the speed of internet traffic and cloud-computing applications that require fast response, DFI DV970 based on COM Express Type 7 provides not only enhanced computing performance and low-power consumption, but also versatile expansion capability. The DV970 supports 4 ports of 10GbE-KR Ethernet to strengthen the connection between server and equipment and is capable of a 24/7 stable operation in an extended-temp environment, therefore being an ideal solution for 5G Small Cell and MEC.

MEC servers and numerous 5G small cells are often deployed in a relatively harsh environment within limited space. In addition to the wide temperature support, the overall design must adopt industrial computer specifications, which is by no means competent with a general server. DFI has been working in the field of industrial-grade computers for a long time across industrial motherboards, system-on-modules, industrial computers, and industrial panel PC & displays. It also provides fast customized services for various types of applications to meet customer’s requirements.

RemoGuard Ensure the Availability of Numerous Small Cells and Edge Computing Servers

Many 5G small cells and edge computing servers are deployed in a very wide range. If the operating system crashes and the general in-band remote management cannot be used, it is necessary to allocate manpower for on-site maintenance. The more the number of devices, the higher the costs, and it will lead to the rapid growth of the overall operation expenses (OPEX), and lower quality of service.

 

RemoGuard, a cloud management platform co-developed by both DFI and Innodisk, introduces out-of-band management and moves the entire management system to the cloud. The platform can automatically backup the data and recover the operating system remotely when the edge devices crash, which exactly meets the managing attributes of 5G small cells – to maintain numerous stations allocated at multiple sites.

Besides remote OS recovery, RemoGuard also has device monitoring services. The platform updates the real-time updated data of logging temperature, input/output voltage, and power consumption for in-time action, and proactively estimates the lifespan of SSDs, turning passive notification to active prediction to pin down a precise benchmark of replacement timing as well as yielding benefits for inventory control, maintenance efficiency, and service continuity of the 5G small stations.

As the management is conducted through both in-band and out-of-band, both the connection to the cloud and the data itself should be protected. The advanced AES encryption is adopted to prevent data from tampering, and the Transport Layer Security Protocol (TLS) adopted by Azure Sphere further ensures communication confidentiality. Moreover, in the case of potential data breaches or improper violation of the physical equipment, secure erasure and self-destruction can also be triggered as specially required in mission-critical settings, ensuring comprehensive data security under the transmission.

DFI assists customers to scale 5G into the future

In the advent of the 5G era, whether from radio access network (RAN), multi-access edge computing (MEC), or evolved data packet core (EPC), it is necessary to create a good 5G application environment and take into account the capital expenditures (CAPEX) and operating expenses (OPEX). The x86 server platform with high application flexibility, high reliability, and high availability is the most ideal choice, fully implementing the spirit of software-defined networking (SDN) and network function virtualization (NFV) core.

DFI, which focuses on industrial computers, not only provides complete hardware solutions and cloud management systems for 5G small cell and edge computing servers but also combines 16-core Atom C3958 processor and 5G small station by its DV970 COM Express module to provide sufficient performance for today’s workloads. DFI has enough expansion space to adapt to the ever-increasing data flow in the future and makes the vision of the internet of things no longer unattainable and unreachable.

MEC APP VM MEC Application Platform MEC Virtualiation Infrastructure Manager MEC Application Platform MEC Virtualiation Layer (e.g. OpenStack, Kubernete) MEC Operting System MEC Hardware Resources(e.g. Intel Hard ware) MEC Hosting Infrastructure MEC APP VM MEC APP Management