Über DFI Presseraum DFI kündigt das CD9A3 COM Express Mini Type 10 basierend auf dem Intel® D2550/N2800/N2600 Prozessor an

DFI kündigt das CD9A3 COM Express Mini Type 10 basierend auf dem Intel® D2550/N2800/N2600 Prozessor an|Presseraum|DFI

2013/11/20 (UTC+1)

Heute hat DFI seine COM Express Mini Typ 10 Module der CD9A3 Serie aus ihrer Intel® NM10 Chipsatz basierenden Familie für Intel® Atom™ CPUs vorgestellt. Das CD9A3 ist DFIs erstes Board im COM Express Board Mini Format, dass den Intel® NM10 Chipsatz mit einer Auswahl an Atom™ CPUs kombiniert, vom effizienten Intel® Atom™ N2600 bis zum verbesserten Intel® Atom™ D2550 Prozessor.

Ausgerichtet auf Multimedia und medizinische Anwendungen bietet die Intel® GMA Grafikeinheit dieser auf dem Intel® Atom™ passierenden Plattform Unterstützung für High-End Medieninhalte und eine verbesserte Performance. Die in der CD9A3 integrierte Intel® GMA Einheit unterstützt mit LVDS und DDI gleich zwei Videoausgänge. Auf den Modellen der CD9A3 Serie im COM Express Mini Format sind 2GB DDR3 Speicher als Arbeitsspeicher fest verlötet. Diese Modell bieten außerdem HD-Audio, ein Intel® LAN Interface und 8-Bit Digital I/O für die Ansteuerung von Relais und Schaltern. Das in der CD9A3 Serie inegrierte Advanced Host Controller Interface (AHCI) bietet zwei SATA Ports mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 3Gb/s für leistungsfähige Massenspeicher. Insgesamt acht USB Anschlüsse stellen die Verbindung mit der Außenwelt sicher. Weitere Erweiterungsmöglichkeiten bietet die CD9A3 Serie mit ihren drei PCIe x1 Lanes.

In ihrer Gesamtheit bieten die COM Express Mini module der CD9A3 Serie eine ideale Basis für nahezu unbegrenzte Anwendungsfelder, die eine zuverlässige Revisionkontrolle erfordern, wie z.B. in der Automatisierung, Medizingeräten oder Kiosk Applikationen.

About DFI

Established in 1981, DFI® is a leading supplier of high-performance computing technology worldwide. With more than 32 years of experience, DFI® focuses on innovative design and manufacture of leading-edge board and system level products for embedded applications requiring strict revision control and long life availability. DFI uses the latest technology platforms and manufacturing techniques to produce cost-effective products for use in medical diagnostic & imaging, ATM/POS, industrial control, kiosk, security & surveillance, digital signage, gaming, and other embedded applications. For more information, please visit us at: www.dfi.com