Über DFI Presseraum DFI bietet eine komplette 7" Panel PC Palette auf ARM und x86 Basis

DFI bietet eine komplette 7" Panel PC Palette auf ARM und x86 Basis|Presseraum|DFI

DFI bietet eine komplette 7" Panel PC Palette auf ARM und x86 Basis

2014/03/05 (UTC+1)

DFI®, führender Anbieter für Industrie-IT Anwendungen mit einer großen Palette stellt eine umfassende Palette von 7" Panel PC auf Basis sowohl von ARM und x86 Architektur.   Die aktuell sieben Varianten zeichnen sich alle durch IP65-rated Schutz aus und basieren auf den kosteneffizienten und sparsamen ARM Cortex-A und Intel® Atom™ Prozessoren, und genügen damit den immer weiter steigenden Anforderungen an die Energieeffizienz auch industrieller Systeme.

DFI's neue Panel PCs bieten mit eMMC und SD/MMC-Sockel (ARM) bzw. CF Kartensteckplatz und 2.5" Laufwerksschacht (x86) eine Auswahl an Massenspeichern und bieten sich durch die Unterstützung von 3G Modulen auch für Remote- und Mobilanwendungen an. Darüber hinaus sind DFI´s neue Modelle mit LAN, COM, USB Ports und bis zu 12-bit GPIO auch mit vielfältigen Schnittstellen ausgestattet. Auch hohe Grafik- und Rechenleistung machen die neuen Panel PC Modell zu bei anspruchsvollen Applikation eine gute Figur. Durch den Mini PCI-E können die neuen Modelle auch flexibel an Kundenanforderungen angepasst werden und dank ihrer  Weitbereichs-Spannungseingänge lassen sie sich einfach in Industrieumgebungen integrieren.

Die Panel PCs nutzen einen 4-Draht resistiven oder capacitiven Touchscreen zusammen mit einem 400 nits hellen 7" LCD mit mit einem Auflösung von 800x480 Punkten (WVGA). Die Open Frame Modelle erlauben eine einfache Integration in Gehäuse und Geräte des Kunden und ermögliche auch eine einfache Integration mit kundenspezifischen Fronten. Mit VESA 75x75mm und Panel Mount bieten die neuen Panel PCs dem Nutzer  auch  gleich zwei praktische Montagemöglichkeiten.

Die IP65 zertifizierte Front schützt den Panel PC vor eindringendem Wasser und Staub und ermöglicht darüber hinaus eine einfache und gründliche Reinigung, wichtig in Bereichen mit erhöhten Hygieneanforderungen.  Damit empfehlen sich die neuen Modelle für Anwendungen in der Chemie-, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, auf See und in der Medizintechnik.

DFI® hat umfangreiche und langjährige Erfahrung in Desing und Produktion fortschrittlicher und qualitativ hochwertige Embedded Systeme. Diese leistungsfähigen und trotzdem lüfterlosen Panel PCs sind die perfekte Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen bei niedrigem Stromverbrauch. Damit sind sie ideal als HMI System, on Fahrzeugen, für allgemeine Automatisierungsaufgaben und Kiosk Applikationen geeignet.

About DFI

Established in 1981, DFI® is a leading supplier of high-performance computing technology worldwide. With more than 33 years of experience, DFI®focuses on innovative design and manufacture of leading-edge board and system level products for embedded applications requiring strict revision control and long life availability. DFI® uses the latest technology platforms and manufacturing techniques to produce cost-effective products for use in medical diagnostic & imaging, ATM/POS, industrial control, kiosk, security & surveillance, digital signage, gaming, and other embedded applications. For more information, please visit us at: www.dfi.com