Über DFI Presseraum DFI® presentiert ein neues Q87-basiertes microATX Mainboard mit der 4. Generation der Intel® Core™ Prozessor Familie

DFI® presentiert ein neues Q87-basiertes microATX Mainboard mit der 4. Generation der Intel® Core™ Prozessor Familie|Presseraum|DFI

2014/03/19 (UTC+1)

DFI fügt sein neues microATX Mainboard, das HD310-Q87, seiner Reihe kosteneffektiver Mainboards für CPUs der 4. Generation der Intel Core Prozessoren hinzu. Um eine hohe Speicherbandbreite für höhere Rechen- und Grafikleistung zu Verfügung zu stellen, bietet diese neue Desktop Plattform auf Basis des Intel Q87 Chipsatzes gleich 4 DDR3/DDR3L DIMM Sockel für bis zu 32GB RAM. Es zielt auf Anwendungen mit hohen Anforderungen an mit hohen Speicheranforderungen durch z.B. hochauflösende Bilder, und die integrierte Intel HD Graphics engine bietet eine deutlich verbesserte Grafik-Leistung via seiner HDMI und DVI-I Anschlüsse.

Das HD310-Q87 unterstützt darüber hinaus auch 5.1-channel High Definition Audio mit S/PDIF Audio ausgang und bietet 2 Intel Gigabit LAN Ports mit hoher Übertragungsleistung für netzwerk-intensive Anwendungen. Dieses Intel Q87-basierte microATX Board bietet nicht nur verbesserte Grafik- und Rechenleistung, sondern außerdem verbesserte I/O Leistungen um verschiedenen Anwendungen zu genügen. Diese umfassen 6 COM Ports, 12 USB Ports, 6 SATA Ports, 1 Parallel Anschluss und einen LPC Verbinder für weitere COM/Parallel Ports, sowie einen 8-bit Digital I/O Anschluss zur Gerätesteuerung. Dazu kommen die Erweiterungsmöglichkeiten durch die insgesamt drei PCI-E Steckplätze: Zwei PCIe x16 Slots (1 x16 und 1 x1 elektrisch) und ein PCIe x4 Slot. Dieses Embedded-Board unterstützt auch die Intel Active Management Technology (iAMT9.0) und bietet somit umfangreiche Fernwartungs- und Steuer-Funktionen.

Um noch weitere Anforderungen abdecken zu können hat DFI auch ein weiteres Intel Q87-basiertes microATX Mainboard entwickelt: HD330-Q87. Dieses Embedded Industrie-Board unterscheidet sich vom HD310-Q87 durch seine Erweiterungssteckplätze:1 PCIe x16, 1 PCIe x4(1 x1 elektrisch), 1 Mini PCIe und zwei PCI Steckplätze .

Das HD310-Q87 mit seinen umfangreichen Erweiterungs- und Anschlußmöglichkeiten ist damit da perfekte Produkt für eine große Spanne von Anwengungen, sei es in der Automatisierung, in Medizingeräten, Spielautomaten, Telekommunikation oder POS/Kiosk Anwendungen.

Über DFI

Gegründet im Jahre 1981 ist DFI einer der führenden Anbieter für leistungsfähige Computer Technik in aller Welt. Mit mehr als 33 Jahren Erfahrung fokussiert DFI auf innovatives Design und die Herstellung von hochmodernen Mainbord und System Produkten für Embedded Anwendungen mit einem Augenmerk auf Revisionskontrolle und Revisionskontrolle. DFI nutzt aktuellste technologische Plattformen und Fertigungstechniken um kosten-effektive Produkte für den Einsatz in Medizintechnik, Imaging, POS, Industrielle Automatisierung, Kiosk Systemen, Sicherheit und Überwachung, Digital Signage Gaming und andere Embedded Anwendungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.dfi.com