Über DFI Presseraum Lüfterlose Embedded-Box-PCs fördern Leistung in industriellen Geräten

Lüfterlose Embedded-Box-PCs fördern Leistung in industriellen Geräten|Presseraum|DFI

Lüfterlose Embedded-Box-PCs fördern Leistung in industriellen Geräten

2016/07/25 (UTC+1)

DFI (ein führender Anbieter vielfältiger Embedded-Produkte für industrielle Anwendungen) hat sich der Entwicklung vertrauenswürdiger, robuster industrieller Box-PCS zur Erfassung und Verarbeitung der von zahlreichen verbundenen Geräten generierten Daten verpflichtet. Diese Aufgabe stellt für heutige Systemintegratoren und Anwendungsentwickler eine echte Herausforderung dar.

DFIs lüfterlose, kompakte Embedded-Box-PCs verfügen über industrietaugliche Komponenten mit aufgelötetem Prozessor und Arbeitsspeicher, bieten so mehr Zuverlässigkeit und Stabilität in rauen Betriebsumgebungen. Darüber hinaus ermöglicht das dank DFIs proprietärer Wärmeanleitungstechnologie realisierte lüfterlose Design der IPCs nicht nur den Betrieb unter extremen Bedingungen, sondern auch die Reduzierung aktiver Komponenten für längere Produktlebenszeit sowie einfachere Wartung. Da es einige Herausforderungen (wie extreme Temperaturen, Staub und beschränkte Stromversorgung, die Probleme für industrielle Geräte verursachen können) gibt, muss das mechanische Design von Embedded-PCs entsprechend den anspruchsvollen Bedingungen in Werkstätten beständig und robust sein. Da ein Großteil des Platzes in Anlagen zudem für Maschinenelemente vorgesehen ist, ist der Aufstellungsort für Box-PCs oftmals sehr beengt. DFIs vielseitige, kompakte, lüfterlose Industrie-PCs bieten herausragende Rechenleistung und Energieeffizienz in einem extrem kompakten Design, wodurch sie sich perfekt zwischen Produktionsmaschinen integrieren lassen und proaktiv den Werksbetrieb optimieren.

„DFIs Sortiment an lüfterlosen, leichten und kompakten Box-PCs zielt auf eine Vielzahl industrieller Steuerungsanwendungen ab und nutzt beispiellose Skalierbarkeit von Einstiegs- (verbrauchsarmer Intel®-Atom™-Prozessor) bis hin zu Highend-Plattformen (Intel®-Core™-Prozessor der 6. Generation), fügt sich somit perfekt in Embedded-Lösungen mit unterschiedlichsten Anforderungen ein“, sagt GS Lui, Leiter für Systemproduktplanung bei DFI. „Bei der Entwicklung dieser Serie kombinierten wir zahlreiche Faktoren, wie einen breiten Eingangsspannungsbereich für den Einsatz in Anlagen, breite Temperaturunterstützung für kritische Systeme, kabellose Konnektivität zur nahtlosen Übertragung wertvoller Daten und nachhaltige I/O-Anschlüsse mit hoher Flexibilität, um sicherzustellen, dass die Box-PCs Industriestandards in Bezug auf Robustheit und Zuverlässigkeit erfüllen oder sogar übertreffen, während sie gleichzeitig die von unseren Kunden erwartete Leistung erbringen.“

Dank dieser brillanten Funktionen und Merkmale können die kleinen, aber leistungsfähigen IPCs Kunden dabei helfen, ihre Geräteleistung zu optimieren und die Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit einer Vielzahl intelligenter Lösungen, bspw. in intelligenten Fabriken, im digitalen Gesundheitswesen und in IoT-Gateways, zu stärken.

Hohe Leistung: EC70A-SU

Als makellose Kombination aus beeindruckendem stilvollem Design und ausgezeichneter Rechenleistung führt EC70A-SU ein völlig neues Konzept auf dem IPC-Markt ein. Basierend auf dem hochmodernen Intel®-Core™-i7/i5/i3-Prozessoren der 6. Generation liefert er herausragende Rechenleistung in einem lüfterlosen, kompakten Gehäuse. Zudem eignet er sich für beengte und rechenintensive Lösungen, wie intelligente Fabriken, digitales Gesundheitswesen und Überwachung.

Tiefgreifend eingebettet: EC700-BT

Der EC700-BT profitiert in vollem Umfang vom Intel®-Atom™-E3800-Prozessor, der voller umfassender I/O-Möglichkeiten steckt und erweiterte Betriebstemperaturen bietet, um fortschrittliche Ausdauer und hohe Skalierbarkeit bereitzustellen. Dadurch eignet sich der Box-PC ideal für raue Umgebungen, wie Industrieautomatisierung und Transport/Verkehr.

Einstiegsklasse: EC800-CD

DFIs handflächengroßer, ultrakompakter Embedded-Box-PC, EC800-CD, wird durch einen energieeffizienten Intel®-Atom™-Prozessor der N2000/D2000-Serie mit geringem Stromverbrauch angetrieben. Zur Gewährleistung einer produktiven Kommunikation unterstützt das System WLAN und 3G über optionale Module für Embedded-Anwendungen, die Kabellosigkeit und Mobilität erfordern, wie Einzelhandel und IoT-Netzwerke.

DFIs EC70A-SU, der ab diesem Herbst erhältlich sein wird, ist der weltweit kleinste lüfterlose und leichte Embedded-Box-PC auf Grundlage von Intel-Code-Prozessoren der 6. Generation. Mit deutlich mehr Leistung und einem völlig neuen robusten ID-Design erhalten Systemanbieter eine perfekte Option für ihre Embedded-Lösungen.

Sie wünschen weitere Informationen?

Hinterlassen Sie einfach nachstehend Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse und Sie erfahren als einer der ersten von besonderen Ereignissen, Probenverfügbarkeit und aktuellsten Informationen über EC70A-SU.

Weitere Informationen ›

Über DFI

Gegründet im Jahre 1981 ist DFI einer der führenden Anbieter für leistungsfähige Computer Technik in aller Welt. Mit mehr als 33 Jahren Erfahrung fokussiert DFI auf innovatives Design und die Herstellung von hochmodernen Mainbord und System Produkten für Embedded Anwendungen mit einem Augenmerk auf Revisionskontrolle und Revisionskontrolle. DFI nutzt aktuellste technologische Plattformen und Fertigungstechniken um kosten-effektive Produkte für den Einsatz in Medizintechnik, Imaging, POS, Industrielle Automatisierung, Kiosk Systemen, Sicherheit und Überwachung, Digital Signage Gaming und andere Embedded Anwendungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.dfi.com