Kontakt aufnehmen

Weltweite Niederlassungen

Jetzt chatten

Jetzt chatten mit einem DFI Techniker, damit er Ihnen sofort weiter helfen kann.

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren.

Language

We have noticed that you are visiting from North American areas. Would you like to browse the US site (US.DFI.com) for a better experience?

Ihre Meinung ist uns wichtig

Würden Sie an einer kurzen Umfrage teilnehmen?

Rückmeldung

*Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Ihre Rückmeldung hilft uns bei der Verbesserung unserer offiziellen Website und der Bereitstellung eines besseren Nutzererlebnisses.

Rückmeldung

Ihre Rückmeldung wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Schließen
Erfolgsgeschichte

Nicht schnell genug? Sehen Sie, wie DFI die Aufladung von Elektrofahrzeugen optimiert!

DFI Compact Embedded System Bringing the Smartness in Your Charging Solution

Laut des bekannten Marktforschungsunternehmens TrendForce haben die weltweit kumulierten Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen 2016 mit etwa 700.000 ihren höchsten Stand erreicht. Aufgrund von Regierungsstrategien boomt der Markt vor allem in China und Europa.  Endkunden erwarten, dass die Reichweite von Elektrofahrzeugen so groß ist wie die von herkömmlichen Pkw. Zur Erfüllung dieser Anforderung haben viele Hersteller von Elektrofahrzeugen eine neue Generation privater Elektrofahrzeuge lanciert, die mit einer um 32 A größeren Batterie ausgestattet sind. Dazu zählen beispielsweise Tesla Model S, BMW i3, Nissan Leaf und KIA Soul usw. Die neuen Elektrofahrzeuge benötigen mehr Zeit zum Aufladen. Die Antwort auf diesen Nachteil ist ein Schnellladesystem, das Kunden dabei hilft, ihre Fahrzeuge zu Hause schneller aufzuladen. Das private Stromnetz ist jedoch nicht in der Lage, genügend Strom zum Schnellladen bereitzustellen. Daher arbeitet DFI mit einem Kunden in Europa am Aufbau eines intelligenten Ladesystems, das Solarenergie im Stromsystem integriert. Wir sind nicht nur umweltfreundlich, sondern verbessern auch das Nutzererlebnis von Elektrofahrzeugen, während wir gleichzeitig Endanwendern dabei helfen, Zeit und Geld zu sparen.

Region: Europe
Country: the Netherlands
Application: Smart Charging

Die Herausforderung

Das ursprüngliche Stromnetz kann nicht genügend Strom zum Schnellladen bereitstellen. Normalerweise müsste zur Behebung dieses Problems das Stromnetz aufgerüstet werden, doch dies würde den normalen Kunden zu viel Geld kosten. Für Alltagskunden ist die Aufrüstung des Stromnetzes keine praktikable Lösung. Stattdessen konzentriert sich unser Kunde auf ein kostengünstigeres System.

 

Die Anforderung

In vielen europäischen Haushalten gibt es Solarenergiesysteme.  Unser Kunde muss ein intelligentes Stromsystem im Haus des Endanwenders aufbauen. Das System muss in der Lage sein, Solarenergie automatisch in das Stromsystem einzuspeisen, die Stromkapazität des Solarmoduls zu erkennen und mit dem Cloud-System zu kommunizieren. Es muss sich um einen Leistungsregler und ein Überwachungsgerät handeln, damit der Kunde seinen Stromverbrauch besser verstehen und in Echtzeit verwalten kann.

 

DFI-Lösung

Wir installierten DFIs kompakten Embedded-Computer als Controller in einem Schaltschrank. Er kann elektrische Messwerte per WLAN an den Cloud-Server übertragen, Echtzeit-Stromverbrauchsdaten melden und die Energiequelle umschalten. Während der Nutzer sein Fahrzeug auflädt, schaltet der Computer die Solarenergie als Ladestromquelle ein, damit der Ladevorgang weniger Zeit in Anspruch nimmt. Dadurch erfolgt die Aufladung des Fahrzeugs umweltfreundlicher und schneller. Darüber hinaus kann der Kunde den Bericht einsehen und elektrische Überwachungseinstellungen am Cloud-System vornehmen. Der EC800 läuft auch in extremen Umgebungen (0 bis 60 °C oder -20 bis 70 °C) reibungslos, und dank DFIs Fertigungstechnologie beträgt die mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen mehr als 100.000 Stunden. Diese Merkmale stellen sicher, dass das Gerät rund um die Uhr arbeitet und minimale Wartung erfordert. EC800 hat einen speziellen Maschinenprotokolltest von der Technischen Universität Delft bestanden. Daher war er für unseren Kunden die erste Wahl als Controller im intelligenten Ladesystem. Entsprechend dem Zeugnis der Endverbraucher hat diese Lösung die Ladezeit erfolgreich um bis zu 50 % reduziert.

 

DFI hat neuesten erlesenen kompakten IPC lanciert. Leistungsfähigeres und besseres mechanisches Design!

EC70A-SU ist klein, aber mächtig. Dieser handflächengroße, lüfterlose und extrem leichte Computer ist für maximale Rechenleistung mit einem leistungsfähigen Intel®-Core™-Prozessor ausgestattet. Mit einem Gehäuse aus hochdichter Aluminiumlegierung für zusätzliche Stärke und Leichtigkeit wiegt dieser Computer gerade mal 1,1 kg. Das raffinierte Hairline-Finish an den Vorder- und Rückblenden verströmt einen Hauch von Eleganz und Klasse. Neben ihrem funktionalen Zweck der Systemkühlung verleihen die schrägen seitlichen Belüftungsöffnungen auch ein dynamisches Aussehen. Darüber hinaus sorgt die klar definierte Struktur für eine zeitgemäße Optik. Durch die Kombination erstklassiger Handwerkskunst, ausgezeichneten Industriedesigns und perfekter Konstruktion heizt der EC70A die nächste Designrevolution im Bereich industrieller PCs an.

 

Related Products

EC800-CD

  • 2GB DDR3 onboard
  • 1 mSATA, 1 CFast 
  • Supports Wi-Fi, 3G, and GPRS application

EC800-AL

  • Palm-sized and Fanless Embedded System 
  • 4GB/8GB DDR4-2400 memory onboard 
  • Triple independent displays: 1 VGA/DVI-D + 2 DP/HDMI 
  • Supports 1 Mini PCIe and 2 M.2 slots 
  • Rich I/O ports: 2 Intel GbE, 2 COM, 4 USB 
  • Extended operating temperature: -20 to 60°C

EC70A-SU

  • Compact and Fanless Embedded System 
  • 4GB/8GB DDR4 memory onboard 
  • 1x 2.5" SATA 3.0 drive bay 
  • Supports 2 Mini PCIe for wireless application 
  • Rich I/O ports: 2 Intel GbE, 4 COM, 4 USB 3.0

Contact Us

Worldwide Offices

Chat Online

Get live help and chat with our DFI representative

Contact Us

Email us with your questions or comments

Language

We have noticed that you are visiting from North American areas. Would you like to browse the US site (US.DFI.com) for a better experience?

Tell us what you think

Would you answer a brief survey?

Feedback

*Fields Required

Thank you for taking this survey. Your feedback will help us improve our official website and provide a better user experience.

Feedback

Your feedback has been successfully submitted. Thank you very much for your time and participation.

Close
Success Story

Not Fast Enough? See How DFI Boosts the Electric Car Charging!

DFI Compact Embedded System Bringing the Smartness in Your Charging Solution

According to a well-known market research company, TrendForce, the worldwide accumulated sale of electric cars will reach its highest level, reaching about 700 thousand, in 2016. Due to government policies, the market is booming particularly in China and Europe. End-customers expect that electric vehicles can run as far as normal cars. To fulfill that demand, many electric car makers have launched a new generation of household electric cars that is equipped with a 32A bigger battery. Some examples of this would be the Tesla Model S, BMW i3, Nissan Leaf and KIA Soul etc. The new electric cars take more time to charge. To relief customers of this drawback, fast charging is the solution that will help customers charge their cars faster at home. However, the residential electric grid is not able to provide enough power for fast charging. Therefore, DFI is collaborating with a client in Europe to build a smart charging system that integrates solar power into electricity system. We are not only eco-friendly, but we are also improving the user experience of the electric cars while saving end-users’ money and time.

Region: Europe
Country: the Netherlands
Application: Smart Charging

The Challenge

The original electric grid is not able to supply enough power for fast charging. Normally a way to solve this issue is to upgrade the grid to get more power, but it will cost a lot for the general customers. Given that upgrading the grid is not a feasible option for everyday customers, coming up with a more cost-efficient solution becomes a high priority of our client.

 

The Requirement

Solar power system is prevailing in European households. Our client needs to build a smart electric system at end-users’ house. The system has to be able to automatically alter solar power into electricity system, detect the power capacity of solar panel and communicate with the cloud system. It is a power controller and monitor so that customers can better understand their power consumption and manage it in real-time.

 

DFI Solution

We installed DFI’s compact embedded computer in an electric cabinet as the controller. It can transfer electric meter numbers to the cloud server via WiFi, reporting real-time power usage data and switching power resource. While user is charging their car, the computer will switch solar power in to charging power supply and make it charge faster. This makes the car charging more eco-friendly and time-saving. Besides, customer can also see the report and make electric monitor setting on the cloud system. The EC800 functions well in extreme environment (0~60 Celsius or -20~70 Celsius), and with DFI’s manufacturing technology, its average MTBF is over 100 thousand hours. These features make sure the machine is working 24/7, and requires minimum maintenance. EC800 has passed a special machine protocol test from Delft University of Technology. That is the reason why our client chooses it as the top choice of controller in smart charging system. According to end-customers' testimonial, this solution has successfully shortened charging time up to 50%.

 

DFI Has Launched Latest Exquisite Compact IPC. More Powerful and Better Mechanical Design!

EC70A-SU is small but mighty. This palm-sized, fanless, and ultra-lightweight computer is equipped with the powerful Intel® Core™ processor for maximum computing performance. With chassis crafted with high-density aluminum alloy for extra strength and lightness, this computer weighs as little as 1.1 kg. The delicate hairline finish on the front and rear panels exudes a sense of elegance and class. Besides serving the functional purpose for cooling down the system, the angular side vents also adds a dynamic visual appeal. Moreover, the crisp, definitive contour renders the computer contemporary in appearance. Combining the best of craftsmanship, industrial design, and engineering, EC70A fuels the next industrial PC design revolution.

 

Related Products

EC800-CD

  • 2GB DDR3 onboard
  • 1 mSATA, 1 CFast 
  • Supports Wi-Fi, 3G, and GPRS application

EC800-AL

  • Palm-sized and Fanless Embedded System 
  • 4GB/8GB DDR4-2400 memory onboard 
  • Triple independent displays: 1 VGA/DVI-D + 2 DP/HDMI 
  • Supports 1 Mini PCIe and 2 M.2 slots 
  • Rich I/O ports: 2 Intel GbE, 2 COM, 4 USB 
  • Extended operating temperature: -20 to 60°C

EC70A-SU

  • Compact and Fanless Embedded System 
  • 4GB/8GB DDR4 memory onboard 
  • 1x 2.5" SATA 3.0 drive bay 
  • Supports 2 Mini PCIe for wireless application 
  • Rich I/O ports: 2 Intel GbE, 4 COM, 4 USB 3.0